moin hatte letzte woche tüv und da hat der mir angekreidet das meine spiegel nich zulässig wären und bla bla. Wie kann ich dem werten herren jetz klar machen das das doch geht, gibts da irgendwie en schrieb für oder sowas, danke schonmal
schau mal nach ob da ein e-prüfzeichen drauf ist ansonsten den hersteller anschreiben und nach ner abe fragen
Wie jetzt? Wo hast du die denn her? Also meine haben ne Nr. drauf und ist somit okay. Wieso macht der Tüv da denn Streß? Fast jeder hat die doch.
ich predige ja schon immer das die E Prüfzeichen von eBay fürn Arsch sind, aber mir glaubt ja keiner! :roll:
Wenn da E-Zeichen drauf sind, müssen die doch weder eingetragen werden noch ne ABE mit rumgeführt werden, oder?
Stimmt. Mit E-Zeichen müssen sie nicht eingetragen werden und brauchst keine ABE. Jedenfalls soweit ich informiert bin. Aber die Spiegel sind definitiv frei, wenn sie das E-Zeichen haben. Haben sie mir bei FK extra gesagt.
wenn das der einzigste Mangel bei der HU ist sollten sie aber ein Auge zudrücken. Hab dem Prüfer erzählt mir hätten se die Spiegel abgetreten und ich als armer Azubi hab mir nichtswissend die günstigen M3 Spiegel gekauft anstatt die teuren Originalen von Ford. Hat wohl mitleid gehabt und auch sonst nix zu besanstanden gehabt und deshalb OK gesagt.
Laut meines Bruders, Polizeibeamter, sind Teile mit E-Prüfzeichen zwar eintragungsfrei, bei ganz peniblen Kollegen wird aber ein E-Pass gefordert. Der E-Pass ist ähnlich einer ABE, die bestätigt dass das Prüfzeichen "echt" ist.
meine habe ich damals bei FK direkt bestellt und die haben keine E-nummer drauf,sind aber auch keine m-look
Meine haben auch ein Prüfzeichen (sind auch von FK und mit Blinker) zusätzlich hab ich die eintragen lassen, weil sich laut TÜV die Beleuchtungseinrichtung ändert und das müsse eingetragen werden. Wenn garnichts an den Spiegeln steht, dann sind die auch nicht zulässig, denn ein Prüfzeichen muß vorhanden sein.
meine alten (m3 von fk) hatten eine E nummer an der unterseite meine neuen (tropfenspiegel auch von fk) haben keine E nummer drauf weiß auch net was das soll, aba egal
meine hatte ich damals auch von ebay und die waren in einen fk karton.e nummer war zwischen den 2 stegen.
Hi Ich habe mir orginale von BMW drangebaut und da ist auch keine nummer drauf!! Nur hinter dem Spiegel steht ne nr. aber die isses denke ich mal nicht!! mfG Boerg