tüv ...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von furzhuhn, 7. November 2012.

  1. furzhuhn

    furzhuhn Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo hab ma ne frage und zwar hat mein tüv mir bemängelt das mein schweller durchgerostet ist , was könnte ma da noch machen ausser schweissen? giebt es da noch ne andere möglichkeit ? und wenn nein wo könnte ich fragen zum schweissen lassen ?

    und meine bremsleitung hinten rechts is durch ... wie wechselt man die ? und wo gibt es welche billig zu kaufen ?
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    dekra...?

    Wie wärs mit einem aussagekräftigerem Titel???

    Nein, da der Schweller ein tragendes Teil ist hilft nur großzügig ausschneiden, neu einschweißen. Wo? Ich sag mal KFZ-Betrieb. Stehen in den gelben Seiten.

    Bremsleitung? Da Du offensichtlich keinerlei Ahnung davon hast, laß bitte die Finger davon und diese ebenfalls durch qualifiziertes Fachpersonal in oben genanntem Betrieb tauschen.
     
  3. Wolfgang_

    Wolfgang_ Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :).
    Also Schweller hat XR2 recht. Und was die Bremsleitungen anbelangt: Wenn du von den starren Leitungen ausgehst dann sieht die Welt schlecht aus. Gibt es nicht als Ersatzteil bei Ford. Ich habe mal eine anfertigen lassen bei Ford. Dafür musste ich denen die alte bringen (oder was davon übrig war) und 180Euro später hatte ich wieder 40cm neue Leitung.
    Da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt würde ich da auch die Finger davon lassen, sei denn man ist Profi.

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Mike

    Mike Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fürn Puma neulich 2 Bremsleitungen hinten nach Vorlage der alten bei privater Werkstatt anfertigen lassen. 46,50 € für beide bezahlt. Und die waren länger als 40cm :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  5. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    180 euro fürn stück bremsleitung ?
    teilepreis ca 5€ wenn überhaupt und dazu noch 10 min arbeit für biegen und bördeln guter std lohne wenn man das mal hochrechnet ^^