Tacho angleichen bei 16" Felgen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Matze88, 15. September 2011.

1. Matze88

Matze88 Forums Neuling

Hallo zusammen,

hab vor mir 16" Felgen zu montieren. Felgen sind Alutec 6X16et40 mit 195/40r16 muss ich dazu den Tacho ausgleichen. Oder spielt das keine rolle. Nicht das der TÜV meckert:D!!!

2. psyrus

psyrus Forums Inventar

abgesehen davon das 195 auf ner 6er felge nicht aussieht geht das ohne angleichung weil der abrollumfang innerhalb der toleranz liegt

3. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Im Vergleich zu einer Serienbereifung (z.b. 185/55r14) beträgt die Differenz im Abrollumfang lediglich 0,69% und liegt daher voll in der Toleranz.

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Und dann noch eine 6er mit einer 40er ET. Paßt das überhaupt noch mit den Dämpfern?

5. psyrus

psyrus Forums Inventar

bei ner 6er felge mit normalem fahrwerk also nicht gewinde könnte das passen kann aber auch bei volleinschlag anner karosse schleifen schätze ich

6. TS
    Matze88

Matze88 Forums Neuling

hallo,

erstmal danke für eure antworten.

da mir die felge poison ganzgut gefällt und dazu noch günstig ist würde ich sie gerne montieren. leider gibt es diese felge nur in 6X16 et40 für den fiesta, die anderen größen haben entwerder einen anderen lochkreis oder einen anderen zentrierung. bei et40 kann man ja noch 20mm diestansscheiben drauf machen. mit dem fahrwerk wollte ich sowieso noch etwas warten, hab ja ein chianti der hat schon von werk aus 35mm federn drin. das das eine 6er felge ist, ist eigentlich ganz gut, dann brauche ich vieleicht nichts an der karosserie ändern (bördeln usw.) hab nämlich 0 rost und das soll auch so bleiben. mein bruder hatte mal ein corsa c gsi, die felgen waren auch 6X16 und der hatte auch 195/45R16 drauf und das sahr ganicht mal so schlecht aus:think:

gruß matze

7. psyrus

psyrus Forums Inventar

das sieht halt groß und schmal aus mit reifen die breiter sind als die felgen