hallo ich habe einen Fiesta JBS Baujahr 96 und zwar ist mein Problem wenn ich die Scheinwerfer an mache dann geht meine Tachobeleuchtung nicht und wenn ich die Scheinwerfer an lasse und die Tür auf mache Piept es nicht wie es eigentlich sein müsste Das Licht von der Uhr funktioniert und genauso wenn ich denn Schlüssel rausziehe dann bleibt das Licht auch nicht an und es geht auch kein Standlicht an hoffe man kann lesen was ich für ein Problem habe :sad: und hoffe mir kann jemand helfen Mfg Noack
ich denke das der kleine schalter an deiner tür nen defekt hat und das es deswegen ned piept. und das mit der tachobeleuchtung könnte daran liegen das die leuchten vielleicht den ar*** hochgemacht haben. mfg pumpe
jetzt ist noch ein problem dazu gekommen undzwar gehen die rückleuchten auch nicht mehr wenn ich die scheinwerfer an habe also die die immer leuchten wenn man licht an hat bitte helft mir da ich fast immer nur abends fahre wegen meiner arbeit da brauche ich das ganze licht sonst fährt mir noch einer hinten drauf und das will man ja nich
hallo habe alle sicherungen überprüft und es ist keine kaputt nein birnen sind nicht durch und das wäre auch ganz schön komisch wenn die von der tachobeleuchtung und die in der rückleuchten alle zur gleichen zeit durchbrennen und das piepen wenn man die tür auf macht und licht an ist kommt ja auch nicht
das könnte sein glaube ich aber weniger werde morgen mal nachsehen ansonsten fahr ich am montag zu ford
also für mich klingt das so als ob dein gesamtes standlicht nicht mehr funktioniert. standlicht= vorderen 2x 5w birnchen, instrumentenbeleuchtung, rücklichter, warnsummer. da das abblendlicht nur bei zündung geht, fällt es beim fahren vorne nicht auf. mach mal zündung an und versuch nochmal standlicht. wenn wirklich keine sicherung hinüber ist, ist es wahrscheinlich der lenkstockschalter oder die verkabelung in unmittelbarer nähe