Da denkt man es ist Ruhe im Puff und wad iss ?? Das Flattern geht schon wieder los! :motz: :motz: :motz: so zwichen 50 und 80 Kmh. Jetzt muss ich mich mal schlau machen: Wie teuer ist so eine Tachowelle, wenn man die in der Ford Apotheke kauft ? Kann es sein das es auch am Tacho liegt .. vieleicht hab ich beim Einstecken was kaputt gemacht ? Ach und hat nicht einer von unseren Wunderknaben im Forum einen Digi Tacho in einen ollen analog Fiesta gepackt ? *GG* Bin mal auf die Antworten gespannt
Das mit der Tachonadel is ja eigentlich schon ne Fiestakrankheit. Würd mich auch mal interessieren ob es die Welle oder der Tacho ist.
Gute Frage. Könnte an beidem liegen, weil in dem Puma von meinem Vater ist das auch der Fall! MfG Toertchen
mein puma hat das nicht und mein fiesta hatte das sehr selten aber der von meiner mutter ist dafür der hammer
Kann mir schwer vorstellen, das das Problem an/in der Tachowelle selber liegt. Wenn die defekt wäre (gebrochen!), würde sie überhaupt nicht gehen. Der Vierkant der Welle steckt ordentlich an beiden Enden drinnen, ist ordentlich geölt? Die Welle ist am Getiebe ordentlich befestigt/festgezogen? Die Plastikhalterung am Tacho ordentlich eingerastet? Hatte zwar kein flattern im Tacho, dafür aber das Problem mit "geht,geht nicht,geht,...."! Das Problem lag im Tacho selber. Zwischen Wellenantrieb und Anzeige gibt es keine Starre Verbindung, sondern eine Art Mitnehmerscheibe, die Nadel selber hängt auf einer Uhrfeder! Wenn die Mitnehmerscheibe verschmutzt/verölt/... ist, dann kommt dieses Problem. Habs mit feinem Schleifpapier und Bremsenreiniger gereinigt, seitdem kein Problem mehr! Läuft seit 1 Jahr proplemlos (Kilometerstand 25000!)