Tacho für MK IV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von TheRockGinos, 11. Januar 2010.

  1. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Ich hatte die Plasmascheibe die Dr. Dohnis gepostet drinne gehabt. Mir gefiel aber nach einer weile der blaue Ring in der Zeigermitte nicht mehr. Ich hatte dann mit dem Gedanken gespielt den Leuchtkreis mit weißer Decalfolie abzugkleben und die Zeiger durch rot beleuchtete vom Seat Arosa zu ersetzen. Wusste aber nicht wie ich die Beleuchtung der Zeiger realisieren sollt vom Stromanschluss her.
     
  2. TS
    TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Okay Leute danke für eure Hinweise.^^
    Ich werd mich mal umschauen nach guten Plasmascheiben. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Wenn ihr irgendwo welche findet also Internet könnt ihr ja posten. :)
     
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
  4. mhh sry kam noch nicht dazu bilder mir roter beleuchtung der nadel zu posten werd ich morgen nach holen wenn ich meine externe festplatte wieder hab. sind zeiger vom mondeo mk2 angepasst auf fiesta tacho und von hinten mit neon röhrne bleuchtet.
    ahja gehäuse war nicht richtig zu daher die fremd beleuchtung der anzeigen
     
  5. TS
    TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Hmm kann es sein, dass beim Escort Tacho die Batterie und die Öl Lampe fehlen? Oder wieso seh ich sie nicht?..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  6. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    DIe sind unten im Tacho...
     
  7. TS
    TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Das weis ich auch^^ Moment ich mach mal n Bild ..
     
  8. TS
    TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
  9. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    leuchte doch mal von hinten durch, dann siehst du sie auch. oben sieht man ja z.b. auch die airgag und bremsleuchte auch nicht
    links unten sind öl und batterie, rechts tank und wischwasser (wobei die letzten beiden nicht gehen werden)
     
  10. TS
    TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Also jetzt hab ich sie gesehen :D Puh danke dir.
    Sag mal krieg ich irgendwie die Signalleuchten für Gurt und Tür zum funktionieren?
    Wieso klappen denn die letzten beiden nicht? Ich hab noch so eine Leucht sieht aus wie eine Heizung oder so...
     
  11. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    also wenn ich mich recht entsinne war das dieses heizsymbol sowas wie "achtung heißer katalysator", ist glaube ich in manchen ländern vorschrift. bin mir aber nicht sicher. die gurtleuchte gibt es auch nur in ländern, in denen das vorschrift war. die türleuchte war meines wissens in verbinung mit der alarmanlage angeschlossen. vorverlegt dürfte von all dem nichts sein. wenne spass dran hast kannste ja alles verkabeln. für tankleuchte und wischwasser brauchst du ein "zusatzwarnmodul", und dann mußt du noch (wahrscheinlich) auch die kabel noch vom tank und wischwasser ziehen und in den wischwasserbehälter den sensor einbauen oder tauschen.

    schon hast du ein komplett ausgestattetes mäusekino ;-)
     
  12. TS
    TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Hmm also als Elektroniker hätte ich mit Sicherheit spaß dran. Nur wer sucht sich jetzt diese Sensoren etc aus :p Neee darauf hab ich keine lust.

    Die blauen LED´s für das Tacho reichen 3mm oder würdet ihr 5mm ? Und 3200mcd?

    Ich hab mir übrigens gedacht die ganz hohen Drehzahlen mit roten LED´s auszurüsten. Ab welcher Zahl würdet ihr rote benutzen? Ich kanns schlecht einschätzen ohne DZM =)
     
  13. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    ich würd für den tacho 5mm mit 7000mcd nehmen... so hab ichs zumindest in grün ^^
     
  14. die "Heizung" ist das Vorglühanzeige beim Diesel.
     
  15. TS
    TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Hmm ist es denn wichtig, dass dieser mcd Wert so hoch ist?

    Was ist denn mit dem roten LED´s für den höheren drehzahlbereich? Kann mir da jemand sagen, wo es am geschicktesten wäre?
     
  16. ich würde die roten bei etwa 5 bis 5,5 setzten
     
  17. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    nja... wenn du einen niedrigeren mcd wert nimmst kann es sein das es zu dunkel ist
    und du 5mal hinschauen musst bis du siehst wie schnell du bist ;)
     
  18. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    oder man baut einfach mehr ein wenns zu dunkel ist. hatte erst 2 drin,war mir zu dunkel und dann hab ich auf 6 erweitert...
     
  19. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei mir 7 Stück à 7000mcd in 5mm drin... is echt schön hell :D
     
  20. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub meine led´s waren auch 7000mcd...6 haben mir gereicht,find das blau wirkt viel entspannender als dieses dunkle grün