Tacho folien wechseln.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FastFiesi, 14. Juli 2004.

1. FastFiesi

FastFiesi Gast

Wie bekomm ich das plastik beim mk4 tacho ab bzw. wie wechsle ich dort die Tacho scheiben?

2. Piet

Piet Forums Inventar

Den Tacho kann man von hinten aufschrauben, dann hat man eine ganze Einheit, wo alle Anzeigen drauf sind, ist also nur eine große Platte, wo alles drauf ist. Wechseln kann man die auch, ich hab meine gegen eine vom MK5 Sport Tacho getauscht inklusive der Zeiger. Andere Tachofolien kann man dann ja aufkleben. (ist alles min Inbusschrauben befestigt)

3. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

okay danke

4. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Beim MK4 sind das aber Torx schrauben ;)

NFU

5. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

geht aber auch mit dem richtigen inbus auf ;)

6. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Schon, aber damit machst du die Schraube kaputt, genauso wenn du für ne Inbus nen Torxdreher nimmst, wobei die Inbus schrauben dass länger aushalten ;)

Und wenn man keinen Passenden Torx hat, dann halt in den Baumarkt und für 5-10 € n komplettes Set kaufen. :wink:

7. Piet

Piet Forums Inventar

Stimmt, sind Torx Schrauben, hab die ja auch mit Torx gelöst, ich war bloß irgendwie bei Inbusschrauben, ist ja auch schon etwas her, das ich das umgebaut hab :wink:

8. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

:)

*flüster* hab vorher auch nochmal nachgeschaut bei meinem Zweittacho ;) Wollte nichts falsches schreiben