Gestern wars nun endlich soweit. Ich fahr auffe Bahn und will lockerflockig auf 120 beschleunigen. Da ich länger nicht geschaut hatte und das Teil mir nur 110 anzeigte, gab ich noch ein bissl mehr Gas. Aber die Nadel rührte sich nicht. Passt schon dachte ich, da es etwas bergauf ging. Aber als es bergab ging und der Motor immer lauter wurde und ich immer noch 110 angezeigt bekam, wurde ich etwas stutzig. Etwas später war auf einmal die Tanknadel ganz unten. Konnte eigentlich garnet sein, da ich frisch getankt hatte. Also fuhr ich auffem nächsten Rastplatz und schaute mal drunter ob der Tank, Spritleitung etc. undicht waren. Konnte natürlich nichts feststellen. Fazit: Tankanzeige geht überhaubt nicht mehr, und Tacho zeigt nur noch bis 110 an. Kann mir jemand erklären wie sowas passieren kann? Normal ist das auf keinen Fall und sowas gehört hatte ich bisher auch nicht. Auf jeden Fall werde ich mir aufferm Schrotti nen neuen mit DZM besorgen.
ist das nich so mom *fiesta archiv* offnen das die tachoanzeige über getriebewelle funzt. :gruebel: ja das beste is mal 15 okken für nen neuen tacho auszugeben und denn mal zu gucken. funktioniert denn noch die km anzeige ich meine tagen kilometer und der dreck???? mfg stefan h
jo. der real gfj hatte doch kürzlich ein paar tachos anzubieten und war schon fast frustriert, dass sie alle nur den anderen klüngelkram haben wollten. guck mal im teilemarkt.