hallo leute mein Tacho bzw der Drehzahlmesser ist kaputt, so nun meine Frage und zwar wennich mir einen gebrauchten tacho kaufe (ebay ) .und denn einbauen will gibts ja probleme mit der wegfahrsperre , der motor springt nicht an . weil ja der gebrauchte schon mal kodiert ist. kann mann denn Tacho dann neu programieren lassen (Reset oder so :think: beim nagelneuen tacho funkt es ja auch für eure antworten wäre ich sehr dankbar eace:
Ja es geht, ein kollege hat einen gebrauchten vFL ST Tacho aus der Schweiz in seinen gebaut und bei ford neu bespielen lassen. Funktioniert 100%ig. Es hieß immer es ginge nur ein mal, das stimmt scheinbar dann nicht.
Es geht 100%ig ! Er hat einen gebrauchten ST Tacho in seinem 70 PS Fiesta und es war kein Problem ! Er hat einen 04er vFL.
warum soll das auch nicht gehen ? wär ja ziemlicher mist wenn man aufgrund eines Tacho Defekts die ganze elektronik wechseln müsste. er muss halt nur angepasst werden bzw angelernt auf das Steuergerät. Wobei der VFL auch noch die technik ausm Mk5 hat ne der komplette tacho bekommt nur Analoge signale
Ihm ging es um das ST Zeichen was die Schweizer im Tacho haben und nicht um die 240 km/h statt 210 In der Schweiz haben die STs ein ST Zeichen mittig zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeit. Das stimmt aber, er schaut jetzt schnell aus, bis auf die Sitze ist es optisch ein kompletter ST