Hallo, nen Kupel hat sich einen Tacho mit DZM besorgt. Fahrzeug ist ein Mk4 99 bj. 1,3 ohne alles erfect:. So tacho ist drinn aber der DZM geht nicht weiß nich was er gemacht hat. Mir ist nur aufgefallen das auf dem Ziffernblat ne art Ölfilm oder so ist erst war er so 2cm durchmesser aber nun schon fast über den Ganzen Dzm verteillt. Kann mir (uns) da wer weiter helfen. Nebenbei Fista Mk3 Futura RS Front an Mk4. Ist das Möglich? wenn ja mit viel umbaumaßnahmen oder kommt das so in etwa hin. Hab noch noch eine rum liegen.
Hmm ich weis nicht, ob es daran liegt aber vll muss er die Kabel legen. Lies dir mal die anleitung auf dieser Seite an. Bin mal gespannt ob es bei mir klappt also ob die Kabel gelegt sind^^ Mein Ford Fiesta Findest du unter DZM. Lg dimi
also ich habe nen mk5, hatte vorher nen tacho mit diesem scheiß auto drauf drin. hab mir einen vom ford puma bei ebay gekauft, eingebaut und er hat funktioniert...geht einwandfrei... dein freund hat doch bestimmt noch die analoge km anzeige,vieleicht hat er einen mit digitaler anzeige sich eingebaut,da wirds nicht funktionieren... aber warum der nen ölfilm drin hat wundert mich :think:
was hast denn da alles umgebaut, dass der tacho mit dzm einfach so ging, weil ich habe auch auf der seite das dämliche auto und überlgege, mir einen mit dzm zuzulegen.
außer dem tacho hab ich nichts umgebaut. beim mk5 sind die kabel fürn drehzahlmesser usw. vorhanden,nur die anzeigen im tacho fehlen. einfach tacho austauschen und fertig... eace: klingt komisch,ist aber so...
beim Mk4 muss man auch nicht immer das Kabel ziehen ! bei den meissten reicht der einfache Tausch des kompl Tachos . und wenn nicht ist es ja auch keine gro0e Sache und eine Anleitung gibt es ja auch dazu
bei mir is auch dieser ölfilm aber nicht mehr nur am dzm sondern auch die temperaturanzeige "läuft aus" ich weiss auch keine antwort darauf denn ich kann mir nicht erklären wo die flüssigkeiten herkommen sollen?! vllt wisst ihr ja was gruß Martin erfect:
Also geht jetzt musste Kabel legen. Öl film habe ich schön verrieben damit es gleichmäßig aussieht. Kommt aber schon wieder neues raus.