Folgendes, habe eigentlich ein Tacho ohne DZM drin, will aber natürlich eins mit DZM. Also ich auf zum Schrottplatz, mir da eins mit DZM besorgt, is glaub ich sogar eins ausm Facelift zum durchleuchten :B: . Angeschlossen und so als hätte ich es mir nicht denken können geht der DZM nicht, kann es sein dass in dem dicken Stecker den ich in den tacho stecke ein pin nicht belegt ist und dass da der DZM normalerweise drin is? Achja ich hab auch noch son kabel mit nem komischen Chip/stecker vorne dran im motorraum rumbaumeln, ich mach morgen maln Foto von, vielleicht kann mir da dann auch noch jemand sagen was das is, vielleicht hängt dass ja mitm DZM zusammen ^^
http://dagobert.e-technik.fh-schmalkalden.de/~koehler/tuning/drehzahlmesser.html falls dein dzm zu viel anzeigt: hab noch nen facelift tacho mit dzm ( 1E ) hier liegen tausch dann gern
Hab den Baujahr 96 mit dem angeblichen Problem und bei mir lief der sofort. Schau mal ob das grüne Kabel bei dir am Tacho-Stecker ankommt.
also bei bj 96 wird es nen classic sein und der hat ja echt 0 ausstattung da wird das auch net liegen das Kabel, mach es so wie ich es beschrieben hab
hab mal ein paar Fotos gemacht, sagt mir mal was dazu ^^ also hier mein stecker vom tacho, man kann zwar kaum was erkennen aber vielleicht kann mir jemand sagen ob ich das besagte kabel schon habe. dann hab ich auch nochmal ein bild gemacht von dem Kabel was bei mir einfach so im Motorraum rumdödelte und ich denke dass ich den richtigen platz für das Kabel gefunden habe, weil es da rein passte ^^ und achja, ich weiß dass der Motor ranzig aussieht