na halt stooooooooooop saft muss vor der birne drauf sein wenn zünung zwei an ist ! masse wird über den schalter gesteuert :gruebel: zündungsplus auf dem tacho liegt an ? nehm doch einfach maln kabel und geh an den pin der birne welcher zum schalter geht, und leg das kabel ma auf masse wennse dann brennt weißte ja wo du suchen musst ( kabel / stecker / platine vom tacho )
Irgendwelche Widerstände müssen aber nirgends reingelötet werden oder? Z.B. bei der Tankanzeige und bei der Drehzahl? Des Teil schickt mich immer noch... *g*
Moinsen kann ich die Pins auch so verlöten ohne das ich die beiden Stecker vom MK4 habe oder geht das nich??? Wenn ja wieso gehts nich, könnte ich nich die Pins an die Trägerfolie löten, da wo der blaue und der weiße Mk4 Stecker festgemacht wird ...??? Danke MFG
Nicht empfehlenswert - das is ja nur ne Folienbahn und mit viel Hitze is die auch sehr schnell hinüber ^^
hat wer ein fertiges bild??? hab schon seit ewigkeiten nen mk4 tacho rumliegen und wie löst man des mit der befestigung???
ich bin dabei mir nen Tacho vom Essi MK7 einzubauen ist ja der gleiche (siehe Ava) Am besten ist es wenn man die orginalen Stecker nimmt vom Tacho und die dann umlötet geht schneller und hält besser. Und soviel kosten die Stecker ja nun auch nicht. wegen Halterung keine Ahnung da ich eh nen neues Ama einbaue.
Na, sieht mit Sicherheit fast so aus, wie beim Paint: http://www.teamreflex.de/Thorsten/Tut3/ Hab das mit dem MK4 Tacho demnächst auch vor.
ist doch das gleiche in grün nur das der 5er n LCD hat. und 4er elektromäßig ist dochn witz. der hat doch genauso wenig elektronik wie n mk3 tacho. gucken welches kabel wohin und dann an m3 fertig. tachowelle rein und funzt
Ich weiß nich wo ich die Kabel herbekommen soll da bei mir auf Schrotti kein einziger eins hat... Hat jemand noch so eins...?? MFG
muss oben und unte eas ausm A brett gesägt werden. dann 2 neue laschen an den tacho schrauben und dann kannste die ori ßpunkte verwenden. wölbung von der scheibe ist die gleiche wie beim Mk3 aber mondi tacho is geiler By cosmic7110, shot with KODAK Z7590 ZOOM DIGITAL CAMERA.
C44a/1/von + von CJB F13 (15A) 6: +12 Zündung ???? C44a/2/niedriger Benzinstand Geber Einbaun, neuer Tankgeber aus mk5 C44/a3/Waschflüssigkeit Geber Einbaun ? C44a/4/PCM(nur Diesel/Vorglühen) 9: Choke/Sack, schaltet nach Masse C44a/5/Masse 5: MASSE C44a/6/Kraftstoffschalter/Anzeige 4: Tank-Signal C44a/7/Motorkühlmitteltemperatur 3: Temperatur-Signal C44a/8/Bremse/Bremsflüssigkeitskontrolle 8: Handbremse, schaltet nach Masse C44a/9/ABS 7: ABS?, schaltet nach Masse C44a/10/Masse 11: Verbunden mit 5, MASSE C44a/11/Scheinwerferkontrolleuchte 12: Fernlicht, schaltet gegen +12V !!! C44a/12/Instrumentenbeleuchtung 13: Tachobeleuchtung, schaltet gegen +12V !!! C44b/1+2/ Blink- und Warnleuchte 14: Blinker Rechts, schaltet gegen +12V, Ruhe=MASSE 15: Blinker Links, schaltet gegen +12V, Ruhe=MASSE C44b/3/Tür offen Türkontakt anzapfen C44b/4/wenn TCS(Antriebsschlupfregelung) C44b/5/Katkontrolle(???) C44b/6/Airbagkontrolle wenn vorhanden Von der alten leuchte abziehen C44b/7/Ladesystem/Kontrolle 2: Batterie, schaltet nach Masse C44b/8/PCM(Antriebsstrangsteuergerät/Drehzahlmesser/Drahtfarbe ist Weiss/Schwarz) 10: DZM-Signal C44b/9/Masse 11: Verbunden mit 5, MASSE C44b/10/Öldruckschalter 1: Öldruck, schaltet nach Masse C44b/12 nicht benutzt Hab mal n bisschen durchgelesen... würde die kombination der Kabel so passen?! also also so anklemmen... ohne relais, wiederstande... oder sonstige bauteile Blau -> belegung Mk5 (seite 1) darunter entweder Rot -> Kabel vom MK3 (seite 1) Grün -> eigene Idee könnte das bitte bitte bitte bitte bitte einer korrektur lesen?!
1 Dauerplus 2 Zündungsplus 3 - 4 - 5 - 6 - 7 Blinker l 8 Beleuchtung 9 Diagnose 10 Generatorkontrolle 11 Öldruck 12 Bremskontrolle 13 ABS 14 MotorCheck 15 ASR 16 Airbag 17 Masse 18 Geschwindigkeitssignal 19 Temperatur vom Steuergerät 20 DZM ? 21 ? 22 ACC + 23 Masse 24 Tankanzeige 25 Temperatur vom Geber (Diesel) 26 Wischwasserkontrolle 27 Masse 28 Masse 29 Blinker r 30 Fernlicht 31 Türkontrolle 32 - das ist die belegung vom Mk5 tacho funktioneirt auch soweit.