Tacho schläft abends ... kann das sein ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 22. August 2004.

1. matsch511

matsch511 Forums Profi

Hi leute hab das prob gestern abend sehr stark gemerkt. es war gegen 2 uhr. etwas regnerisch und auch etwas kühl. mein tacho zeigte aufm dzm 2000 u/min ich fuhr 50 im 4 gang (unlogisch). in den 3 gang geschalten stieg der dzm auf 3500 u/min. es kam mir vor als würde der komplette tacho ne wollen. tanknadel bewegte sich ne. temp anzeige nur ein stück aber nich so weit wie sie müsste bei ganz warmen motor (temp draussen hab ich bedacht). dzm und tacho machten auch was sie wollten. großen und ganzen der komplettetaco zeigte nur scheiss an. nun heute früh funzt wieder alles. dzm richtig mit km/h und gang. tank zeigte auch die richtige menge sprit an und die temp ging auch auf die richtige stelle hoch. wie kann das sein ......... brauch dringend hilfe da ich auch nachts gern fofi fahrn würde. dzm und tankanzeige neu also geh ich mal von nem defekt der einzelnen anzeigeteile nicht aus. wo könnte das prob noch liegen bzw. herkomm????

2. Lama

Lama Forums Inventar

Da du ja nur Nachts mit Licht fährst, würde ich auf irgendein Elektronikfehler in der Beleuchtung tippen.

Probier doch mal aus, das Licht am Tag einzuschalten, und gucken was er dann macht.

3. Basti

Basti Forums Inventar

da der dzm neu is , bis du dir sicher das das einer ist der passt ( auf deinen motor) es gibt ja drei verschiedene , aber wiso des nur nachts is ....

die temperatur un tank anzeige hänge nich "stark2 an der elektik der dzm schon ....von daher würd ich auch auf elektronik fehler tippen ...

4. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

gibt es nicht 5 verschiedene dzm's??

5. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

also ich bin heut mal wieder mit licht gefahren. und siehe da es kam was raus. sobald ich das licht anmach geht der dzm um 500 u/min hoch. woran kann das liegen ? wobei es beim fahren mehr wird. also im stand 500 und beim fahren knapp 1000 u/min.

6. Flaming June

was hasten für'n fofi?
    1-motor
    2-orginal tacho
    3-was steht auf dem dzm drauf?(neben der dzm nadel,efi,V,1E,2E oder garnix)

7. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

also ich hab nen 1.6l cvh mit 103ps. originaltacho bis auf dzm und tankanzeige. weis aber ne was zuvor für ein dzm drin war. wusste bis gestern garne das es da unterschiede gibt. der jetzige ist ein 2E oder wars E2.... na jedenfalls was mit E und 2

8. Flaming June

also ich hab mal ein vom 1.1 drin gehabt,stand 1000upm,licht an 1500upm,licht und blinker an da hat er im takt mit gemacht.

du brauchst einen der neben der drehzahlmnadel die aufschrieft EFI hat,dan funzt es.was anderes kannste nicht machen.