Tacho stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von pkjberndt, 11. Dezember 2008.

1. Maica

Maica Forums Inventar

Also ich bin froh das ich mittlerweile alles eingetragen habe. Da kann man wenigstens beruhigt an den Grün-Weißen vorbei fahren.
    Hatte schon Glück das ,also noch nicht alles im Schein stand, der Bulle nicht genau nachgeschaut hat (14Zöllen sind eingetragen 13Zoll war druff) und keine Ahnung hatte. Alles Originalteile von Ford ;)

2. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

joar eintragen würde ich auch immer alles. ich hab auch immer keinen Bock auf die Scheiße. bei mir ham sie schonma die Fahrwerksnummer kontrolliert:-O.

hinten war kein Ding aber vorne is das so verbaut bei mir, dass man die mit nem Spiegel nur evtl entziffern kann oder sonst im ausgebauten Zustand. da gabs dann erstmal Ärger von der Rennleitung:stuhl: ich meinte dann ging nicht anders und Tüver hats eingetragen. weil alles andere ja auch gestimmt hatte hats den dann weiter nicht intessiert:peace:

3. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Mach dir wegen der Endgeschwindigkeit echt mal keine so großen Hoffnungen, war damals auch stolz wie Hund dass mein 1.3er Mk3 mit 185/55 R14 je nach Verkehrslage so knapp 195 gepackt hat und was stand aufm Navi? 166. :schutz:

4. TS
    pkjberndt

pkjberndt Gast

also ich war jetz mal auf der seite die mir empfohlen wurde. sie errechnet, wie schnell ich mit meinen Reifen tatsächlich bin, und der Tacho zeigte mir 220 an, ich muss dabei aber 20kmh abziehen, das wäre dann meine reale Geschwindigkeit. Die Tage mach ich das mit dem Navi, ich selbst hab leider keins.

5. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

ach jetzt sinds auf einmal 220!? ich glaube, du erzählst hier einen ziemlichen müll, aber keine sorge, hier gibts ne menge kinder, die erzählen, ihre fiesta würden 200 bis 250 fahren, also wir sinds schon gewohnt....

6. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Verstehe ich ja garnicht, mein Fiesta mit 1,1er Motor und 50Ps läuft sogar 245km/h, wenn ich den senkrecht vom Haus schmeisse. Mit 13" und 175/50 Bereifung wid der niemals 200 erreichen, der kann froh sein, wenn der reale 175 erreicht. Denn das Gertriebe und der Motor sind für eine dazu so hohe Drehzahl garnicht ausgelegt, es sei denn, er hat einen Motorradmotor drinnen, der schon mal so 11-16t UpM ab kann.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  7. TS
    pkjberndt

pkjberndt Gast

Ich frag mich wohl wer hier das Kind ist echt... Genau lesen, das können nur Erwachsene. Kinder lesen den Text ohne das Köpfchen einzuschalten.

Ich schrieb, dass auf dem Tacho 220 stand, aber es wohl niemals echte 220 sein können. Laut dem Rechner auf der Website sollte es 200 sein - LAUT DEM RECHNER.

Ich habs jetzt heut ausprobiert mit Navi, da ich noch Sommerreifen drauf habe und es in den letzten Tagen glatt ist, hab ich ihn gezogen bis AUF DEM TACHO 170 und in REAL 140

also wenn du schon so ein großes Kind bist und Dreisatz kannst, könnte man in etwa sagen, wie schnell die 220 in Echt waren...

lies dir den Text lieber 2x durch djvandeflo

8. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

klärt eure streitikeiten per PN, das muß doch echt nicht sein.

9. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

für mich bist du trotzdem ein dummschwätzer :ja:

10. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

ist ja relativ egal...

wichtig wäre nur:
    Sommerreifen für Sommer
    Winterrreifen für Winter

Das weiß jedes Kind! Nun könnt ihr euch überlegen, wer Kind ist :think:

Du gefährdest damit nicht nur dich, sondern auch andere. Im schlimmsten Fall wirst du dein Leben lang nicht mehr froh!

Falsche Bereifung und dann noch unzulässige Größe :wand::wand::wand:

11. TS
    pkjberndt

pkjberndt Gast

das weiß schon jedes Kind, ich finde es in meinem Fall einfach unnötig.
    Ich wohne in der Stadt, die strauen da recht gut, net so wie auf dem Land.

wenn es mal schneien sollte (letzten Winter 1x für 30min lag schnee) bleibt die Kiste stehen, neben meiner Tür fährt die Saarbahn in die Stadt (da schaff ich auch)

Sollte ich mal unterwegs sein und es schneit , mach ich langsam, ich muss die 103 PS nicht immer voll ausnutzen.... 30 fährt die Kiste ja auch.....

12. FoFiDriv3r

FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

meine (evtl unsre) grün-weisen freunde erzähln dir da was anderes ;)

13. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

warum holst du das thema wieder raus, laß es doch gut sein!