geht der 1.3er Tacho im 16V richtig? hab mal gelesen dass es andere Tachoritzel geben soll bei en getrieben. mein 16V schiebt wie sau vor, aber der tacho zeigt ned viel an.
Also umgekehrt passts ja glaub ich auch ned. Ausserdem hast du dann ja keinen DZM, oder gabs den auch mit? Bei mir funzt en Tacho aus nem 16v ned, weil die Temp. und die Tank Anzeige überhaupt ned stimmt... :-?
der drehzahlmesser wird auch net richtig klappen , ich hab ein 16V tacho im 1,1er und der drehzahlmesser zeigt nur die hälfte an
ich fahr das 16v getriebe mit dem 1.4er tacho und der zeigt richtig an. Wenn du vorher das lange 1.3er getriebe gefahren bist fühlt sich das drehzhal/ geschwindigkkeitsverhältnis bisel komisch an. Ma zur orientieren paar grobe schaltpunkte aus gedächnis zum vergleich, dehzhalt liegt dabei imme so um die 6000 u/min 1. bis 50 2. bis 75 3. bis 100 4. bis 150 5. bis ende
geht doch um den tacho und nicht um den DZM oder ? @bier mit dem getriebe schalt ich noch früh, mit dem seriengetriebe ging der 4. gang bis 175kmh. Allerdings dreh man ja auch nur so hoch wenn man schnell vorwärts kommen will und net immer.
Naja Maddin, du hast ja auch nen andern Motor wie ich, mein Auto kommt ja grad mal bis 170 bzw. 180 mit Rückenwind :rock: Aber du hast doch en 1.4 er, das der so abgeht??? Ich hätte Angst das es mir mein Motor um die ohren haut, wenn ich so schalten würde...
Ich fahr ein 2.0 mit nem 1.3 Kabelbaum und 16V Tacho, bis auf das wir no ein Kabel zum Drehzahlmesser legen mussten läuft alles super, ausser das er ab ca. 100 um 5 - 8 km/h mehr anzeigt, was ja total normal ist.