Tacho vom MK6 Bj05 an Bj02

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von topgunfb, 23. Dezember 2005.

1. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

hab in der Suche nichts wirkliches darüber gefunden, also hier die Frage:

Kann man die Tachoelemente vom Bj05 FoFi (nicht die Elektronik, nur den Platikkram) in den Bj02 einbauen?

Mein freundlicher meinte, dass das net geht!
    Hat einer Erfahrung damit?

Wo sind eigentlich die ganzen Pics von euren Blauumbaten (Tacho und Co.) hingekommen? In der Suche gibts zwar Threads dazu, nur die Pics, die in euren Alben stehen sollten, sind weg!:motz:

2. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Ich hatte das meinen Händler auch mal gefragt, der meinte ist garkein Problem nur das programmieren wär stressig.

3. TS
    topgunfb

Ich will ja gar keine Elektonik haben, mir passt was ich habe! Ich hätt nur gern die Tachoringe und die Zeiger von "Neuen Tacho", das meinte der Händler gäbs net einzeln.

4. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ich find solche Fragn immer witzig, wennst die Preise von dem Material hörst ist es eh vorbei mit den Hirngespinsten.....

GreetS Rob

5. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Und wenn du die Sachen schon mal in Natur gesehen hättest, dann wüsstest du, dass es nicht passen kann.

6. TS
    topgunfb

Wieso sollen die denn net passen?

ich saß neulich in nem MK6 von 05 drin. der Tacho sieht so ziemlich gelich aus, habs natürlich net auf cm vergleichen können.

ich will nur die Beleucht. und die Tachoscheiben anders haben.

Aber: lt. Ford soll der Tacho (nur komplet zu bekommen) 350 EUR kosten!!!! :motz:

7. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Ich denk er meint den Vor-Facelift-Tacho. Hab in meinem noch den allerersten drin, ohne die Ringe um Drehzalmesser und Tacho, sowie die drei Ovale um die Warn- und Infoleuchten. Dass der passt, davon geh ich schwer aus. Schließlich ist das Armaturenbrett auch das gleiche.

8. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Wenn er sich die Mühe machen würde und seine Frage etwas detailierter stellen würde, könnte man ihm leichter antworten.

Aber es scheitert sowieso an der Finanzierung, denn billig ist der Spaß nicht.

Nochdazu habe ich vor einem Jahr einen Thread eröffnet und einen Tacho-Umbau beschrieben den ich an meinem MK6 Bj. 03 vorgenommen habe um die Tachoeinheit etwas zu modernisieren.......

GreetS Rob

9. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Das war beim MK4/5 auch schon so - Man kriegt nichtmal die Abdeckscheibe einzeln

10. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Was willst du nun? Nur Tachoringe und Zeiger oder Tachoscheiben und Beleuchtung???

Einzeln gibt es die Teile nicht - außer bei eBay.

Und ob es passt oder nicht, kann keiner sagen, bevor es jemand umgebaut hat.

11. TS
    topgunfb

Hi,

danke an alle die gethreatted haben, aber ich glaub ihr redet drum rum!

@Rob_Mae:
    ich hab geschrieben: BJ05!!!! Hätt ich Facelift gemeint, hätt ich das geschrieben! Außerdem hast du zwar dein Thema aufgemacht, aber keine Pics mehr! Ohne Pics ist das etwas sinnlos!

@SmartMarc:
    Ja, ich find das ma voll schei.e!!! die könnten etwas Kundenfreudlicher sein und alles anbieten!

@Bärchen:
    Ja, ich mein den ganzen Plastekram! Im Prinzip ist das ja so aufgebaut, dass die Tacho- und Drehzalmesserringe in einem Platsikrahmen sind, also ein Teil als Abdeckung für alles! Dazu hätt ich gern die Zeiger, (die rot leuchten)!

12. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Bj. 05 ist das Facelift auch (oder ?) und da Du undeutlich geschrieben hast was Du willst, kann ich auch nicht davon ausgehen das Du nicht das Facelift gemeint hast.

Das ist der Nachteil von unvollständigen Fragen die mehr offen lassen als klären.

Die Pics habe ich nicht gelöscht, da kannst Dich bei den Forenbetreibern bedanken.

Glaubst wirklich das Du dann den Preis der Einzelteile bezahlen würdest ?
    Die Logistikkosten für Einzelteile wie zB Plexiglasscheibe vom Tacho würden sich in einem Preis niederschlagen den kein Kunde bereit ist zu zahlen, ergo gibt nur ganze Bauteile oder Baugruppen.
    Es ist leicht aus Kundensicht zu motzen und die Hintergründe dazu nicht zu kennen oder verstehen.

GreetS Rob

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  13. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Das Problem ist halt auch, das mir unter normalen Umständen kein Grund einfallen würde, warum ein einzelner Zeiger im Tacho kaputt gehen sollte - Es sei denn man halt dran rumgespielt. Aber das ist ja bei vielen Teilen so, die wahrscheinlich komplett von einem Subunternehmer gefertigt und in einem Stück an Ford geliefert werden, die Klappe aus der Drosselklappe kriegste ja auch nich einzeln oder den Plastiknippel aus dem Nebelrückleuchtenschalter.

14. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Zeiger gibts auf ebay, Silberfarbe im Baumarkt (habe auch schon Chromringe auf ebay gesehen) und wies geht, wurde im Forum wie geschrieben schon beschrieben.