Tacho von Mondeo Mk2 in Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Linksverteidiger, 10. September 2015.

  1. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Sehr interessant hier mitzulesen

    Lass dich nicht entmutigen ;)
     
  2. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Sehr interessant----:tea:----bis jetzt nur philosphiert.:ja:
    Hätte,könnte ,wollte...:D
    Was nun für ein Tacho??.........wir wollen Bilder sehn..............:jump:
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    *wühl*, *kram*, *such* :D

    [​IMG]
     
  4. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Bild vom MK3 Im Forum MK4/5:think:
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Die nehmen sich nichts von der Tachoaufnahme her...
     
  6. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Wieder was gelernt...:D,bloß dann würde mir so ein Umbau besser gefallen
    [​IMG] hat jemand im MK3 verbaut:ja:
     

    Anhänge:

  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ja, der DJ ;)
     
  8. Mir ist es aber wichtig, dass der vollständige Tacho zu sehen ist. Lösungen, bei denen die Warnleuchten ganz oder teilweise nicht mehr sichtbar sind, kommen nicht in Frage.

    Mittlerweile habe ich das Cougar Tacho aber doch eingebaut und fest verschraubt. Habe dafür am Armaturenbrett links und rechts etwas weggeschnitten (Bilder kommen die Tage, habe jetzt erstmal nur welche vom eingebauten Zustand). Zudem habe ich den Lüftungsleitkanal sowohl an dem Tachorahmen, wie auch am Leitkanal etwas verformt, sprich den Bereich neben dem Tacho rund 1 bis 1,5 cm schmaler gemacht. Das Kunststoff lässt sich sehr gut verformen!

    Statt des Cougar Glases habe ich das Glas vom Focus verwendet, denn dieses ist 2cm schmaler und die untersten Warnleuchten sind rund 7mm näher an den Tachoelementen. Dadurch ist er etwas kompakter.

    Heute im Laufe des Tages werde ich die Tachoblende vom Focus bekommen. Diese werde ich dann, wenn ich mal wieder Zeit habe, an die Fiesta blende schweißen, damit das vollständige Tacho zu sehen ist. Dann muss nur noch der Schalter für den Bordcomputer eingearbeitet werden.

    Für die zögerlichen Updates möchte ich mich jetzt bereits entschuldigen. Ich komme auf Grund von Frau und Arbeit nicht oft dazu am Auto zu arbeiten. Da ich mein Armaturenbrett aber oben in der Wohnung habe, muss ich mich nicht in das Auto zwängen und kann problemlos daran arbeiten. Habe einfach die Stecker am Motorsicherungskasten gezogen, die Kabel unter den Sitzen und am Dachhimmel gelöst und rechts hinter der Rückseitenverkleidung das Kabel zu den Rückleuchten gekappt und stattdessen einen Stecker gezogen. Dadurch kann ich das Armaturenbrett jederzeit recht problemlos wieder ein und ausbauen. Zu dem Kabeln am Dachhimmel habe ich ebenfalls einen Stecker geführt, sodass ich zukünftig "nur" noch Sitze, Mittelkonsole und Rückbank ausbauen muss und eben besagte Stecker ziehen muss, um das Armaturenbrett zur Seite zu legen. Das nächste Mal wäre das beledern.

    Hier erstmal die Bilder vom eingebauten Zustand.

    [​IMG]

    Und hier der neue Stecker, der zu den Rückleuchten führt.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das war Rotanes der hat es versucht, aber nicht gemacht. Das Bild ist von seiner Homepage.

    Ich hab den Kadett im Winter MK3
    [​IMG]

    Im 16V ist der oben gezeigte Senatortacho, nur in der Omega-A Variante:
    [​IMG]
     
  10. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Ja Ja der DJ und seine Tachos :)
     
  11. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Das sind doch mal ein paar Bilder:ja:-----------da weiss ich doch ,an wen ich mich zweck`s Anschlussplan ,wenden kann:klatsch:
    Der ,[​IMG] wäre auch nicht schlecht-----------------genau mein Geschmack:B
     

    Anhänge:

  12. Nachdem mein Auto monatelang so aussah (Ich kam wegen Umzug und Arbeit einfach nicht dazu, weiter zu arbeiten):

    [​IMG]

    Zwischenzeitlich dann so:

    [​IMG]

    Kam ich nun auch endlich dazu am Tacho weiterzuarbeiten. Habe jetzt erstmal grob das Bedienteil für den BC im Kombi-Instrument angepasst. Als nächstes wird noch die Form des Rahmens etwas angepasst, damit das volle Tacho zu sehen ist. Konnte zuletzt wieder etwas mehr daran arbeiten.

    [​IMG][​IMG]
     

    Anhänge: