hi leute, hier mein erster eintrag und dann auch noch gleich ne frage... besitze den fiesta bj. 96, mk4 (wenn ich mich nicht irre), hab dort im wageninnenraum, den wohl überflüssigsten tacho den es gibt. tankanzeige OK, öl-temp OK, km/h OK, warmlampen/leuchten OK, aber was bitte schön bedeutet diese autoabbildung links?! ich dachte immer, das die anzeigt, wenn eine tür oder kofferraum auf ist, aber nix da. da passiert nix.. ist einfach nur zum platz ausfüllen was die sich dabei gedacht haben... hab mir nun bei ebay nen tacho bj96, mit drehzahlmesser (das was fehlt) gekauft, hab nun folgende fragen: 1. ist der kabelbaum, bzw. drehzahlgeber schon vorhanden? oder muss ich den noch extra anschließen? 2. wie komm ich am einfachsten ans tacho ran, was muss alles raus und wie bekomm ich die teile ohne kratzer am besten ab? muss das lenkrad weg? 3. mein aktueller tachostand ist ca. 82000km, den den ich bekomm hat ca. 92000, muss ich beim tüv oder fordwerkstatt die tacho-kilometer bestätigen lassen, wenn ich den anderen einbau? will wohl den höheren mit dzm zurückdrehen um auf original km zu kommen. versicherungstechnisch kann ich mir vorstellen, das es da ärger geben kann und man da sicherlich was schriftlich brauch, das das alles ohne manipulation verbaut worden ist, oder?? danke im vorraus freundliche grüße an dieses interessante forum
ich denke, das es sich erledigt hat. man sollte erst suchen und dann bei nichtfinden einen beitrag eröffnen... auf http://www.franks-fofi.de hab ich das gefunden, was ich wissen wollte.. mfg