Tacho zeigt erst nach 10 sec. etwas an und dem Radio fehlt +12V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von t.bone, 4. Oktober 2007.

1. t.bone

t.bone Forums Anfänger(in)

Hallo,

nachdem ich probiert hatte einen Aktiv Bass an meine Becker Navi anzuschließen und ich wider alles eingebaut hatte habe ich folgendes Problem:
    Das Radio geht nach 1h aus, und ich denke es liegt daran das ihm der Plus vom Zündschloss fehlt, also es merkt nicht das die Zündung an ist und geht dann nach einer Stunde aus um die Batterie zu schonen.
    Außerdem zeigt der Tacho nach dem starten des Motors erst nach 10 sec. etwas an. Ich denke das hängt zusammen und ich hoffe mir kann jemnad sagen wo in in der Relais Box suchen muss.

mfg T.Bone

PS. Wer hatte schon einmal extremen Öl Verlust beim 1.6er Tdci in der nähe der LiMa? (0,5L auf 2Tkm)

2. DaOptika

DaOptika Gast

ohje, kann dir nicht helfen, aber das sieht nach viel stress und hohen kosten aus...

3. BBS99

BBS99 Forums Inventar

also zündungsplus ist abgesichert mit 3 oder 4A glaub ich. ist die sicherung links unten im eck hinter dem Handschuhfach. das hab ich öfters, dass die durchbrennt. bei mir liegts aber daran, dass ich im stand Zündungsplus über einen schalter überbrücken kann.

zum tacho: wie zeigt erst nach 10sec an? geht überhaupt nix oder nur die displays?

zum öl: schon mal bei der drosselklappe nachgeschaut? die wurde bei mir auch getauscht jetzt ist ruhe. zylinderkopfdichtung könnte es auch sein.

4. Also bei den Synthomen würde ich sagen, das du mist gebaut hats, und besser erstmal alles am Radio wieder abnimmst, was du für den Bass angeschloßen hast.
    zudem gefällt mir der Satz "nachdem ich probiert hatte einen Aktiv Bass an meine Becker Navi anzuschließen " nicht.

Nimm dir jemanden zur hand, der weiß, was er tut ;-)

5. TS
    t.bone

10 sec sehe ich keine Drehzahl, Geschwindigkeiten oder irgendwas vom Bordcomputer....

Ps. Ich weiß was ich tue...der Bass ist mit vor konfektionierten Steckern...da kann man nix vertauschen!

6. DaOptika

DaOptika Gast

und woher hattest du den strom für den "bass"?

7. JAF

JAF Gast

Zwar keine Ahnung was du getan hast, aber merkt man ;-)
    Wenn ich das verstehe was ich denke was du meinst mit Bass, dann war dass keine gute Lösung! Aber naja, viel Glück

Gruß

8. hebbe

hebbe Gast

hmm... das mit der drehzahl hatte ich auch mal!
    aber bei mir waren's nur 3 Sekunden oder so! ;)

weiß leider nicht mehr, wie ich es wegbekommen habe :/
    glaube, dass es von alleine wieder weg ging!

evtl. hilft es ja, wenn du die batterie mal ne weile abklemmst!

g.,stefan

9. Beim anklemmen der Batterie nicht vergessen, vorher alle Schlüssel aufm Sitz werfen, Türen zu und Fenster hoch :wink:

10. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Wieso sollte man darauf achten? :gruebel:

11. Probiers aus, dann wirste wissen, was ich meine...
    Die ZVs bei Ford sperren gerne mal zu wenn die Batterie ab war.
    Deswegen habe ich in meiner Ausbildung gelernt, wie man alle Modelle innerhalb von 1 min. ohne beschädigung aufmacht:engel:

12. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Achso :engel:

13. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Ausbildung zum Polen? :D

14. Dann würde ich in Berlin wohnen und Audi A4s an der Straße zerlegen, wenns in Berlin überhaubt noch welche gibt;-)
    Ford Ka, Mk3+4+5 dauern keine min.
    Focus Mk1+Mondeo Mk1 mit Werkzeug 1-2 min.
    Mondeo Mk3 5 min. ohne Beschädigungen.
    Transit nur mit 2 mann und in 5 min.
    Ach ja, Mk6 und Fusion mit Keil 2-3 min fummelarbeit :lol:
    Zudem sind die Ford Schließzylinder wohl die am leichtesten zu knackenden schlößer auf dem markt, man muß nur einen Rüttelschleiffer umbauen und schon sind se offen, aber naja...:schock:
    Ich habe ja meine Ausbildung bei ford gemacht und war bei uns der Experte fürs Aufmachen von Kundenfahrzeugen, die mal wieder den schlüssel im Auto liegen hatten oder so...:)

15. TS
    t.bone

ähhhh da der Stecker vorgefertigt ist, kommt der Strom aus dem Radio...so wie für nen cd wechsler usw...mhhhh ich denke manchmal das dieses Forum für Fragen nicht gut geeignet ist denn oft bekommt nach der Problemschilderung von so ober schlauen Köpfen komige Antworten die nicht weiterhelfen sondern was weiß ich bezwecken....vlt. fühlen sich dann manche Leute "geil" oder so....entweder ich gebe ne richtige Antwort oder spar mir das schreiben...das mit der sicherung werd ich mal überprüfen!:lupe:

16. Hellracer

Hellracer Forums Anfänger(in)

Sorry, aber das hier ist ein Forum. Hier hilft man sich mit Tipps und Tricks. Die wenigsten hier dürften ausgebildete KFZ-Experten sein und geben zu meist auch nur ihre eigenen Erfahrungen wieder.
    Wenn Du ausschliesslich fundiertes Fachwissen suchst solltest Du dich besser an zertifizierte Fachwerkstätten halten.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ich hier ne Frage in den Raum werfe sollte man davon ausgehen das auch mal ne Antwort dabei ist, die einem nicht wirklich weiterhilft oder auch schonmal am Thema vorbeischießt.

Gruß Jens :wink:

17. TS
    t.bone

ist ja auch gut mit Tipps von allen Seiten aber unnötige Sache nach dem Motto laß die Finger davon wenn du keine Ahnung hast helfen niemanden...es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten

18. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hast jetzt schon mal die sicherung kontroliert?

19. TS
    t.bone

jep war die Sicherung....

20. Und das nach einem Monat, Coole Sache...:rofl: