Tag Liebe Leute. Hab heut Post bekommen Ich wurde vor gut 3 Wochen in HH geblitzt. Hab gebangt und gehofft das nichts kommt aber naja. Ich hatte gut 80 Km/h (die Nadel war sogar n Milimeter drüber) und heute kam das bild.. 69km/ .. das wären ja mindestens 11 km/h abweichung... kann das stimmen ??? Wie kann man die abweichung verringern .. neue Tachowelle ??
Dein tacho darf je nach baujahr mindestens 10% mehr anzeigen, also si das doch voll in der toleranz. Bei den modellen vor 91 wren es glaub 10% vom endwert der skala, also 22kmh, nach 91 müste es 10% von der geshwindigkeit + 4kmh sein, bei 70 also 11kmh
achso ..na dann kann man die trotzdem irgendwie verringern ?? evtl. die tachowelle ganz rausschmeisen und kabel verlegen ?
Mein Mk4 hatte 80 in 'ner 50-Zone drauf, als ich geblitzt wurde, gemessen wurden 65. Wären eigentlich Punkte fällig gewesen - so waren's 20 Euro.
Es werden nur 3 km/h abgezogen. Ab 100 km/h werden 3% abgezogen. Was kann man tun wenn der Tacho weniger anzeigt? Bin Strich 160 gefahren und wurde geblitzt. Laut Messung waren es 166.
bei mir werden immer so ca.7km/h abgezogen tachoabweichung kann man nur durch neue teile verbessern,falls es dadurch überhaupt ändert :roll:
naja der schutz efekt is vorbei wenn man weis wie weit der tacho vor geht. Meine beifahrer gucken immer ganz erwartungsvoll oder ersschrocken wenn ich auf einen starren kasten mit 60-65 laut tacho zu fahr udn wunderns sich dann das es doch net blitzt.
maddin ,du sollst nicht rechnen du sollst einfach draufguggen und fertig dann hättest vielleicht auch die bullen aufm weg zu k3 gesehen *wegrenn*
wer is den zuerst erwischt worden ?? Ich wolte dich nur net allein zahlen lassen BTW: ich hab immer noch nix von den pennern gehört.