Tachobeleuchtung ändern? (Farbe)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Tobi84, 20. Mai 2004.

1. Tobi84

Tobi84 Gast

hab mal versucht mein dashboard auseinanderzunehmen. kam aber nur bis zur durchsichtigen plastikscheibe, weil die geklebt war!! frage: ist das immer so ?? komme ich evtl. von hinten besser ran? (lämpchen sind ja gut erreichbar (von oben), aber diese grüne scheibe sitzt ja genau da wo ich net rankomm...

2. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

Tacho komplett raus.

Die Beleuchtungsbirnen oben rausdrehen und die Kontaktfolie von den Dornen lösen.

Dann kann man oben und unten jeweils 2 haken nach unten drücken und das glas mit der dahinter befindlichen Abdeckung abziehen.

Oben ist dann so ein weisser Plastikdeckel aufgeklebt.

Den vorsichtig ablösen. Dann kann man das Grüne Farbgebungsplastik (was für ein Wort) rausnehmen. Jetzt kannst Du enteder ein andersfarbiges Plastikstück (Folie) nehmen und das dort einbauen oder du bastelst die mit LEDS ne andere Beleuchtung, bei der du als Spannungsquelle die Pole der beleuchtungsbirnen nimmst.

3. TS
    Tobi84

Tobi84 Gast

WIE bekommt man denn den weißen plastikdeckel ab ???

4. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

Abhebeln. Der ist geklebt.

5. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

GEWALT!!! Pass aber auf dass du sonst nix kaputt machst. Ich hab mir nen mini-Schraubenzieher genommen und dann schön der Reihe nach der Kanten entlang gehebelt. Irgendwann gibt er dann auf.

Ciao Luciano

6. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Yupp, entweder gewalt oder nen dremel oder sowas nehmen und abflexen/raspeln.

Und evtl auch mal über ne Kaltkathode nachdenken.