Tachobeleuchtung umlackieren ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i_Heinz, 14. Juni 2004.

1. XR2i_Heinz

XR2i_Heinz Forums Neuling

Moin Moin ! Ich hab mir jetzt überlegt das ich meinen Tacho auf blau umbasteln will.... Nun habe ich mir überlegt das ich die vorhandenen Birnen einfach mit blauem Tauchlack lackiere ? Nun die Frage: Bringt das ne gute blaue ausleuchtung ? Hat das schon jemand von euch gemacht ? THX Vorab !

2. Mr.W33d

Mr.W33d Gast

tach,
    also so allein bringt das gänzlich wenig!
    denn das tacho leuchtet ja gruen,weil das licht durch ein grünes plexiglas scheint!
    dh. für dich,erstma des plexiglas rausbrechen!
    ich habs so gemacht:
    -plexi raus(mit gewalt)
    -da wos plexi war, von nem schnellhefter das plastik hin(ich hab halt rot)
    -un dann noch die birne rot lackiert!
    einfach nur perfekt!
    weiss halt nich wie das mit blau aussieht,denn blau wirkt nich so gut wie rot!
    mfg

>>> Mr.W33d <<<

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Normale glübirnen haben fast keinen blau anteil. wenn du das glas raus machst und die birnen blau lakierst leuchtet der tacho noch genauso grün wie vorher. In den schaltern der mittelkonsole sind serienmäsig birnen mit blauem überzieher drinn und die leuchten auch grün. Pack in tacho LED´s oder na röhre rein dann is gut und kostet auch net die welt

4. Deathskull

Deathskull Gast

einfach birnen und plex raus, dafür ne kaltlichtkathone reinbasteln (10 cm) inverter auf der rückseite vom tacho anbringen und verkabeln (achtung wegen + und - )