moin! wie ändere ich die grüne tachobeleuchtung????hatte die verkleidung beim Tacho schon ab...aber wusste dann nicht weiter.:gruebel:
...ich meinte eigentlich ob man die Lampe die den Tacho beleuchtet wechseln kann???( ist es überhaupt eine Lampe???????) D-T-U
ja sind 2 lampen die den tacho beleuchet. die lämpchen sind jedoch weiss.. und werden per grün-filter grün^^ du kannst den tacho ausbauen und den grünfilter rausschlagen mit schraubenzieher und hammer... dann hast du WEISSE beleuchtung. kannst die birnen noch färben oder gleich LEDs einbauen.
kleine anmerkung...der filter ist nicht immer grün...bei mir war er blau und dank den standart gelben birnen wurde es zu grün...aber alles schon entfernt und platz für ne schwarzlicht kathode gemacht
Ein blauer Filter? Hab ich noch nie gesehen und ich hab schon viele Tachos ausm FoFi auf blaue Beleuchtung umgebaut etc.
Der Filter muss auf jeden Fall raus (zur Not mit etwas gezielter Gewalt). Dann kannst Du entweder: - Glühlampen blau einfärben - LEDs einbauen - Kaltlichtkathode einbauen Ich habe mich für die 3. Variante entschieden und bin mit der homogenen Ausleuchtung sehr zufrieden. Die 10cm Kathoden passen wie angegossen und der Einbau stellt kein Problem dar!!! edit: hier ein Foto von meiner Umabuaktion - mir scheint, das habe ich schonmal genauer beschrieben:
na also...da haben wir doch ein vernünftiges bild...dieser filter ist nicht grün...es geht eher ins blaue rein...hier könnte man sogar von türkies sprechen...genau das meine ich...weil damals gab es keine 100% weißen lampen