Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von flo_bt, 25. April 2005.

1. Chill3r

Chill3r Forums Neuling

Ne die sind ja nich defekt... Ich hatte die gegen LED´s ausgetauscht. So nur das problem ist, die leuchten das Display nicht ausreichend aus, und wenns Draussen bissel usselig ist , macht man ja auch licht an und da is der Effekt eigentlich gleich null... Ich wollte aber den Tacho unbedingt blau ausgeleuchtet haben. Dann hab ich mir gedacht verbauste wieder die lampen die standartmäßig eingebaut sind und machst einfach ne andere Folie dahinter. Das würde ja auch gehen oder?

Nur ich hab damals die standart Fordlampen weggewurfen....

2. pOtH

pOtH Gast

dann hab ich auch mal eine frage, in meine jetzt helfe ich mir selbst buch steht
    stimmt das? was ist mit aufrecht gemint? waagerecht, nicht drehen?

meine irgendwannmal in einem "tachoumbau thread" gelesen zu haben das derjenige löten will. deshalb sind die birnchen wirklich nur gesteckt?

ps:. im zubehörhandel gibt es lack speziell für birnchen, damit hat ein kumepl die standlichtbirnchen am moped "gefärbt", ich denke das es auch bei der tachobeluchtung gehen würde.

3. Bender

Bender Gast

auf dem tacho ist auch extra noch ein fetter aufkleber das man den tacho nichrt drehen soll, aber da ist kein silikon drinne, das einzige das "gefettet" ist, sind die 2 motoren von drehzahlenmesser und kmh anzeige, aber selbst daläuft nichts aus, zumindest beim vFL modell.

die birnen sind nicht gesteck sondern gelötet und gekelbt. tauchlack wird nix bringen den die folie ist noch grün, wenn man das grüne entfernt, hat man später je 2 helle punkte auf der folie von den 2 birnchen mehr nicht, keine richtige ausleuchtung mehr.

hier gehts weiter:
    http://www.fiesta-ka-tuning.de/forum/showthread.php?t=35625