Hallo, muss die CCFL ja auf der Folie anschliessen wo normalerweise ja die Birnchen draufsitzen, nur will ich ned das der Inverter abraucht und ich hab auch kein Messgerät hier... also ist der Plus links oder rechts? Wie kann ich das messen???
ich bin an die leiterbahn vom linken lämpchen von der alten beleuchtung. da war richtung forntscheibe + und richtung sitz war - alle richtungsangaben bei eingebautem tacho alternativ kannst du dir ne rundbrücke kaufen für n paar cent. da ist das egal wo + und wo - drankommt.
Die Leiterbahn an welche noch andere Lämpchen ( außer der Tacho-beleuchtung ) angeschlossen sind, ist die Masseleiterbahn .
habs heute auch endlich mal geschafft mir die ccfl einzubauen... hatte auch erst das prob welche leiterbahn welcher pol sein könnte...hab dann n lüfter aus meinem pc genommen un an die leiterbahnen gehalten... somit wusst ich dann wo plus un minus pol warn... man(n) muss sich nur zu helfen wissen ^^
Uhm, du weißt aber, dass so ein lüfter rechts- und linksrum drehen kann ? Je nachdem wie du den anschließt. NFU
erm...sollte er??? also bei mir hatters nich *fg* habs je extra mehrmals ausprobiert... ausserdem weiss ja nich wat du für lüfter has...aber meine laufen nur in eine richtung...lässt sich auch nich ändern...