Sers hab mir einen 2.en tacho besorgt in den ich jetzt weiße folien einbauen will nachdem ich ihn aufgemacht habe will ich jetzt wissen wie ich die nadel abbekomme oder brauch ich das nicht? sind die folien die man bei ebay bekommt okay von der qualität.
wenn du willst das der tachi genau anzeigt lass die nadeln drauf udn schneide die scheiben ein. willst du aber keinen schnitt in den scheiben nimmste ne gabel und hebelst die zeiger vorsichtig runter
sind die tachofolien aus plastik oder aus papier? bei papier kannst du sie alle halbe jahre auswechseln da sie 100% sich blasen bilden.
Also wenn du dir die Zeigerstellung genau markierst ist das auch kein Problem. Hab das auch gemacht und der Tacho funzt genau wie vorher (blitzer als beweis ) Bei Tacho und DZM aber auspendeln nicht vergessen.
Drehzahlmesser kannst du auch bei laufendem Motor wieder auf die gewünschte Drehzahl einstecken und mit der Geschwindiglkeitsanzeige würde ich raten einen Dremel oder ähnliches zu nehmen und ein altes Stück Tachowelle. Die steckt ihr hinten in den Tacho rein dann Drehzahl am Dremel einstellen auf eine glatte kmh Einheit. Dann Dremel aus, Zeiger ab, Folie drauf, Dremel an, Teiger drauf---> fertig!!! Habe bis jetzt nur immer das Problem gehabt das bei mir nachher duie Tankanzeige nicht mehr funktioniert hat nachdem ich den Zeiger ab hatte!!!
Gut die Tankanzeige geht bei mir auch nicht 100% genau. Zeigt immer ein bisschen weniger an als eigentlich drin ist (Notreserve) Ich muss jetzt bei meinem neuen noch die Kilometeranzeige nachstellen, aber wie gesagt dafür gibt es ja dremel und Tachowelle.
Da brauchste keinen Drehmel, kannst auch die Zahlen auf der Welle mit nem kleinen Schraubenzieher weiterstellen. Manchmal sitzen sie net ganz genau danach, aber nach paar KM pendelt sich das wieder ein!
@ Max Hab hier noch einen rumliegen mit weißen Kunststoff-Scheiben und roten Zeigern, wenn du den zum schlachten willst, sag bescheid, sonst fliegt er in die Tonne..
das hört sich gut pn mir mal wo ich den in karlsruhe abholen soll oder wohin ich jemand vorbei schicken soll ich wohn in bruchsal