Tachonadel verstellt!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hasdrubal, 23. Mai 2009.

1. Hasdrubal

Hasdrubal Gast

Guten Abend.. ich habe meinen Tacho mit nem neuen (mit DZM) getauscht... funktionierte soweit auch.. habe ihn dann nochmal ausgebaut und saubergemacht und jetzt zeigt der tacho gefühlte 15km/h weniger an...
    er hat davor immer Gezittert das ist jetzt auch weg.. aber wie gesagt die 15km/h weniger sind schon belastend.. hat einer ne Idee wie ich ohne langes probieren die richtige einstellung wiederfinde? :(

2. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

navi oder über die drehzahl bei jennyxxx.de ausrechnen

3. TS
    Hasdrubal

Hasdrubal Gast

also bleibt mir nichts andres übrig als solange rumzustellen bisses geht :(

4. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

du nimst dein navi, lässt dir anzeigen wie schnell du bist und stellst die nadel auf den richtigen wert. kann sein, dass es beim ersten mal nicht genau passt, dann musstest nochmal machen, ja.

5. TS
    Hasdrubal

Hasdrubal Gast

na ich sagmal,man kann die nadel doch nur einstellen indem man den tacho abnimmt, und alles und dann halt die nadel festhält und hinten an der feder rumstellt... aber das geht beim fahrn ja leider schlecht ^^
    also da dann die richtige einstellung zu finden ist ja dann schon fast glück.. also 'Genau' geht son tacho ja eh nicht, wa? also wenn ich jetzt sehe dass ich bei 2500 Umdrehungen im 2. Gang bei 31km/h bin und er auf 30 dann zeigt isses ja eh inner toleranz?

6. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

warum kannste die nadel nicht draufdrücken, wenn der tacho drin ist? so hab ich es doch auch gemacht :think:

7. TS
    Hasdrubal

Hasdrubal Gast

du meinst ich halte sie auf 30 fest und fahr dann 30 und dann stellt sie sich ja selbst?

8. TS
    Hasdrubal

Hasdrubal Gast

habs hinbekomm.. danke ^^