sorry, aber das ist blödsinn. erstens schwimmt man im stadtverkehr im strom mit, orientiert sich also an den anderen teilnehmern. zweitens hat man(ich) logischerweise eine erhöhte aufmerksamkeit im verkehr. und drittens fahre ich mit sicherheit wesentlich sicherer und aufmerksamer als manch anderer, dessen tacho funktioniert aber es ihm egal ist ob er 50 oder 75 fährt...DA liegt die gefährdung. ich würde sogar soweit gehen, daß jeder, der genügend fahrerfahrung hat, dies einmal machen sollte, da man dadurch wirklich ein geschärftes auge bekommt und angepasstes fahrverhalten lernt ! ich werde nun bestimmt einige kontra-beiträge hierfür sammeln, aber dann bitte mit argumenten...und nicht von 18-20 jährigen fahranfängern...sorry.
Naja ich denk mal ne Fahranfänger hätte es geschafft sich innerhalb der Zeit vom Auftreten des Problems bis zu dem Zeitpunkt des Nachguckens,das zu reparieren oder reparieren zu lassen ... aber wir wollen ja nicht über verschiedenen Altersgruppen schwätzen ... manche sind so und manche sind halt anders ... und es kostet nicht die Welt ... wie er schon gesagt hat ... p.s vielleicht schaffste es ja noch in diesem Jahr das problem zu heben ansonsten guten Rutsch .