Hi Hab da ma ne Frage zum Tachosignal beim GFJ. Hab mir nämlich diesen Signalgeber ausm nem GFJ ausgebaut und in meinen alten Transit eingebaut, um dort nen Becker Navi mit dem GAL-Signal zu versorgen. Kann es sein das das Signal zu schwach ist fürn Becker. Liefert bei mir zwischen 0V und 8V beim drehen des Gebers. Ist das Teil hin? DAnke und Gruß Barracuda
Hi ! wenn ich mich richtig errinnere, wird der VSS-Sensor mit 5V ausm Steuergerät versorgt und liefert dann auch 0/5V Pegel. Gruss, Gerrit
Gut, das Steuergerät hab ich natürlich nicht...aber 0V/5V wäre ja noch weniger. Das Becker will nen Signal zwischen 4V und 12V. Hat denn schon jemand in seinen GFJ nen Becker Traffic Pro eingebaut? Gruß Matthias
ich hate ein blaupunkt rns 149 travelpilit drin und bei mir gings wunderbar hat allerdings auch nicht gemessen sondern einfach ran das funktioniert tadellos... beim becker stell ich mir das genau so vor das du ein rückwärtsseignal und das signal vom tachogeber brauchst .. ich hoffe jetzt so wie du das geschriebenhast das es der geber vom getriebe ist der da draufsitzt??? ich glaube sogar das war das braune kabel wenn ich mich nicht irre bin mir aber nich 100% sicher...:kippe: mfg stefan h
Jo, genau, der Geber der ans Getriebe geschraubt ist und an den man die Welle schraubt. Signal gibts nur wenn ich den Geber wie folgt anschliesse braun=masse schwarz/braun=plus gelb/braun=signal Das Navi zeigt mir jedoch kein Signal an...
Ok, fassen wir zusammen, der Geber gibt ein Signal aus, nur das Navi zeigt nix an. Da ist es logisch, dass mit dem Geber (der ja ein signal ausgibt) was nicht in Ordnung ist und der Geber getauscht werden soll. Vielleicht bin ich ja etwas weltfremd, aber ich würde erstmal dem Navi ein handgeneriertes Signal anbieten und gucken, ob das Navi nicht rumspinnt. Gruss, Gerrit