Tachotausch

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Sven, 18. April 2006.

1. Sven

Sven Forums Neuling

Moin Leutz.

Hab mal wieder ne Frage, die mir seid längerem unter den Fingernägeln brennt!
    Hab in meinem derzeitigen Fofi (Bj90) den Standardtacho des MK3 drinne.
    Jetzt wollt ich fragen wie das aussieht, wenn ich den eventuell austauschen möchte und zwar gegen einen aus nem Fofi MK3 aber Bj. 95, weil KM-Zähler mit Rückstellknopf.
    Wenn ich den ausm 95er einfach auf den KM-Stand des jetzigen stell und sonst optisch das Dingens nochn bisschen verschöner, kann mir der TÜV oder die Pozilei dann großartig was anhaben? Ist doch schließlich n Originalteil, oder?
    Muss ich da was eintragen lassen, oder sonstwas?

Danke im Vorraus! :wink:

2. Headshoot

Headshoot Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab den vor nen paar Wochen eingebaut ... bissher hat mal keiner was gesagt *g* Wesshalb auch? Tacho ist tacho, oder? Solang der dir die richtige Geschwindigkeit anzeigt ist doch alles ok ...

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

tacho darfste tauschen

km stand ist jacke wie hose den darfst du auch verändern. gilt nicht als eine art dokument.

was du nicht darfst ist den tacho zurück stellen um den wagen für mehr zu verkaufen das ist betrug.

wenn du den für dich immeriweder auf 0 stellst und dem ächsten besitzer das sagst ist alles in butter ;)

4. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

War das nicht so, dass man die km nicht mehr verstellen darf?
    Also du darfst ihn einbauen, ganz egal, was er km-technisch anzeigt. Aber das zurückdrehen eines Tachos ist generell verboten.
    So hab ich das noch irgendwie in Erinnerung... bin mir aber nicht sicher.