Hallo zusammen habe mir eben den Beitrag von Flaming June durchgelesen. Leider passt die beschreibung nicht wirklich auf meinen Tacho. Also habe den GFJ und bei mir scheint es so als ob über den Tachoscheiben einfach 2 grüne Birnchen eingebaut sind. Ist das so? Kann mir da bitte jemand was zu sagen möchte die gerne in blau haben´. Vielen Dank matjes
ja das is so....das sind meiner meinug nach 2 weiße birnen und dadrunter is ne grüne folie wodurchdas lisht grün leuchtet! das einfachste is du lötest dir in die original halterungen der birnen ne blaue led ein und gut is!!!! das was flaming june beschrieben hat is der glaube ich gleiche tacho nur hat er den wetwas anders aufgebaut da er es vernünftig haben will!!!
Najut wenn das so ist dann kann ich die Folie ja auch rausmachen da ich noch blauen Lampenlack zuhause habe villeicht reicht das ja und wenn nicht kann ich sie immernoch wechseln oder?
Naja Kannst du so halb Wenn du die Farbe der Birnchen änderst, hast du die selbe Beleuchtung wie früher nur halt Blau. Dazu muss aber die Grüne Scheibe weg (musst du rausbrechen) deswegen müsstest du um wieder grün zu haben die Birnchen dann grün anmalen
naja aber lampenlck is nich so die tolle idee..weiß auch nich ob das wirjklich der hit is und lange hält!!! hab das nur mal so ausprobiert und das sah echt bescheiden aus .. wenn würde ich das so wie mit den leds in die original halter!!! hab ich auch und is auch gut blau p.s. sorry für mein doitsch zu schnell geschrieben 8)
Habe es auch mal mit Lampenlack probiert. Ist aber wirklich nicht der hit, da es nach einer Weile verblasst ( so war es bei mir gewesen ).
Es gibt auch farbige Kunststoff-Überzieher, aber der Renner ist das auch nicht. Bau dirne farbige Röhre rein, sieht am besten aus.
Hi, Bleibt nur noch eins zu sagen: Wer es nicht so mit löten hat, für den gibbet bei IBay auch vorgefertigte... Ja, 1,2, was kam dann? naja, egal... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72981&item=7942506645&rd=1 Markus...
Zwei von diesen Dingern sind zuwenig, das sieht nach nix aus, hatte die am Anfang auch mal, aber nur ganz kurz.
ich finde 2 leds ganz ok hab ich ja uch beimir drinn . klar sieht man nich alles wie am tage ,aber du kannst die mit 240er anschleifen um die strewirkung zu vergrößern!!
lampen lack kommt nie und nimmer an ein blaues licht heran als eine led!! beim anmalen oder überziehen bekommt man türkis farbendes licht. man kann mehr schichten auftragen aber dazu sind die birnen zu schwach und wen dan wieder stärkere birnen nimmst verbrennt der lack weil er nicht hitze beständig ist.
bau dir einfach eine 10cm-Kaltlichkathode der gewünschten Farbe ein. dafür musst du den Grünfilter und den Lampenkasten abtrennen und da die Röhre einkleben. anschließend 2 Lötpunkte setzen, das sollte selbst jemand der noch nie gelötet hat hinbekommen...
Musst nich mal löten, zwack einfach plus und minus vom Motorcraft-Stecker hinterm Tacho an und schon leuchtet deine Kathode! Zumindest hab ich das so gelöst, denn ist die Lötstelle nich ordentlich gemacht, geht das mit der Zeit und den Vibrationen wieder runter. Ciao Luciano