sers, ich hab mir für meinen mk3 hintergrundscheiben für den tachometer gekauft, nur weiß ich nicht genau wie ich sie mir einbauen muss! muss ich die komplette anzeige rausnehmen oder kann ich irgendwie die scheibe ausbauen und die zeiger abziehen das ich sie einfach draufkleben kann??
na ja du mußt erst mal den tacho rausbauen dann kannst du tacho drehzahl(wenn du hast) und die anderen instrumente rausnehmen entweder du ziehst die nadeln ab ABER vorsicht bei vielen die das gemacht haben geht hinterher nichts mehr oder alles falsch!! du kannst die folie auch an einer unauffälligen stelle duchschneiden und die nadel drinlassen ist sicherer!
sagmal ne unauffällige stelle den schnitt sieht man immer . Müßte bei mir auch die Zeiger abmachen,es funktionieren die TAnk und temp nicht richtig der einbau ist kinderleicht aber man krie die Zeiger nicht mehr genau rauf wo so vorher waren.
sagmal ne unauffällige stelle den schnitt sieht man immer . Müßte bei mir auch die Zeiger abmachen,es funktionieren die TAnk und temp nicht richtig der einbau ist kinderleicht aber man krie die Zeiger nicht mehr genau rauf wo so vorher waren.
Bei Tacho und DZM kannste den Stift unten rausziehen, den Zeiger auspendeln lassen und dann die Position markieren. Danach dann Zeiger vorsichtig abziehen. Im Prinzip macht man das auch so bei den beiden anderen Anzeigen. Optimalerweise aber bei eingeschalteter Zündung die Markierung setzen. Ach ja: es wär von Vorteil, wenn man die Markierungen auch noch nach dem "Einbau" der neuen Tachoscheiben noch sieht
also ich rate von nadeln runter machen ab,für anfänger geht das mit 100% in ie hose. einfach die scheiben einschneiden und um die nadel kleben. fertig ist.
wen ihr aber die Stelle de rNadel markiert habt, gibts normal keine Probleme... außerdem ist die Tankanzeige vom Fofi soooo wahnsinnig genau ;-) also gar nicht ^^... wenns bei mir rot ist kann ich ewig rumfahren, wenn das Auto 2 Tage stand, zeigte er halben Tank an, nach 3min Fahrt nur nochn viertel..
ja bei papier siehst den schnitt aber bei foile nicht wirklich. aber ist alle mal besser als sich dan ein kopf zu machen ob er den wirklich richtig geht.
Hab mir bei meinem tacho nichts eingeschnitten alle zeiger runter und wieder drauf hat alles genau wie vorher funktioniert!! keine ahnung welche stelle man nicht sieht aber hab gelesen paar haben das so gemacht aber nicht ich das kann ja nicht gut ausschauen!