tachowelle an tacho dran

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von schnubbi, 2. Oktober 2004.

1. schnubbi

schnubbi Forums Anfänger(in)

ja..so...tachoumbau hab ich jetzt fertig...wollt dann heut den tacho wieder einbauen...aba ich krieg die verdammte tachowelle nich wieder drauf...runter bekommen hab ichs nach einiger zeit probieren..ging dann doch recht einfach ;)

aba ich krieg die scheiss welle da einfach nich mehr drauf...kann mir da einer sagen wie man das am besten machen kann...vlt irgendiwe den tachoe erst 3mal um die eigene achse drehen und dann geht das besser oder so??was weiß denn ich...

konntet ihr die so ohne probleme wieder drauf stecken oder hat da noch jmd so "schwierigkeiten" mit gehabt wie ich??

bin für jeden tip dankbar...so ganz ohne tacho u fahren macht keinen spaß...aba die beleuchtung is schonma schick :wink: :B:

2. Krisu

Krisu Forums Profi

ganz einfach wieder drauf stecken, da gibts keinen trick bei, hatte erst gestern meinen tacho wieder mal draussen

3. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Die Tachowelle die du nun in der Hand hast, ist ja geformt wie ein Kreuz, soweit ich das noch in Erinnerung hab. Also dreh die Tachowelle solange um die eigene Achse bis die wieder in die Führung reinpasst. Wie schon gesagt sonst gibts da nix besonderes zu beachten.

Ciao Lucaino

4. TS
    schnubbi

schnubbi Forums Anfänger(in)

ich krieg das nich hin...hab da irgendwie einfach zu wenig platz um den da richtig rein zu stecken... :x

kann mir dann vlt jmd erklären wie ich die tachowelle am getriebe abmachen kann??
    dann hät ich ja oben mehr platz...vlt würd ich den dann dran kriegen...

5. Krisu

Krisu Forums Profi

du kannst ja auch vorsichtig an der tachowelle ziehen, also am schlauch in dem die läuft.

Oder schau dir den stecker der tachowelle gneauer an, da ist doch das weiße pastikteil, das du zum abmachen nach unten drücken musst, verusch doch einfach das mal drück das teil nach unten und schibe die dann drauf. Normal müsste genug platz sein, denn ich hab große Hände und das geht ohne probs