Hi Leudde, meine Tachowelle gibt so langsam ihren Geist auf? Nu kann ich an eine vom KA rankommen. Da ich aber im Moment ne Zetec und keinen Endura fahre is die Frage ob die Tachowelle passt oder nicht? Bitte anwortet so schnell es geht, denn das Thema is ganz schön dringend By the way, weiss noch einer wie man die genau wechselt? Greetz
Soweit ich weiß sitz die Tachowelle am Getriebe und das ist, von der Übersetzung mal abgesehen, bei allen Motorisierungen gleich. Ob das allerdings beim KA auch der Fall ist, keine Ahnung.
Kannst du nicht messen, ob die genauso lang ist? Denke mal wenn was anders ist, ist die vom KA kürzer...
@Inge habe die leider nicht da :-(! Is nen Ebaykauf und ich dachte vieleicht weiss das jemand sicher! Jetzt hab ich aber schon zugeschlagen, kann euch dann neues Berichten wenn ich die Tachowelle hier hab Wünscht mir Glück denn lange wird die alte nicht mehr halten :-( Greetz
So was ich noch fragen wollte, wie wechsel ich die Tachowelle? Hat da einer konkrete Informationen dazu? Greetz
Nimmste einfach einen bzw 2 22 schlüssel. Drehst damit am getrieb die Welle los. Wenn die ab ist kannste den tacho recht bequem nach vorne ziehen und sie abnehmen. Evt musste dann aber noch den Stecker vom tacho abziehen.Bei mir ging es aber auch so.. Wenn du die welle suchst gehste einfach an die Spritzwand im Motorraum und folgst der welle runter zum getriebe. Soweit eigentlich nix besonderes
So es gibt Neuigkeiten Also die Tachowelle war bei mir ganz kapput, ist Getriebeseitig rausgeflogen. Hab bei Ford jetzt eine neue geholt hat bei Ford neu 16€ gekostet. Wechselaufwand ist relativ gering kriegt auch ein Laie hin. By the way, die vom Fiesta und KA sind gleich und falls noch jemand eine braucht ich habe noch eine liegen. Greetz