Hmm.. beim Ausbau der Instrumententafel (Einbau blauer Tachobeleuchtung), hab ich das Gehäuse wohl etwas zu weit rausgezogen.. Tachowelle war recht los und Tachonadel bewegt sich auch nicht mehr, als ich gerade mal getestet habe... Voll der Scheiß.. Die Welle ist also am Ende zum Motor hin raus, am Tocho selber steckt sie noch drin. Hat jemand ne Idee, was ich jetzt machen soll/kann? Kann ich das selber beheben? Habs sowas noch nie gemacht. Danke für eure Hilfe und Grüße, Gonzberg
Hmm komisch scheinst damit großes pech gehabt zu haben ich hab sie einfach rausgezogen als ich meinen tacho gewechselt hab und dann wieder reingesteckt ohne das sich was verschoben hat oder was drin geblieben ist.
Das innere der welle is weder am tacho noch am getrieb befestigt. die die welle beim tachausbau aus dem getriebe gezogen hast einfach wieder rein schubsen und dann auf den tacho stecken,
Hi.. jo danke für die Anwort.. Kam jetzt gerade hoch und habs schon selbst hingekommen.. Als ich das innere beliebig vor und zurück ziehen konnte, wusste ich, dass sie nirgends befestigt ist.. Die einzige Schwierigkeit lag darin, irgendwie hinter den Tacho zugreifen... hab mich ein bisschen verrenkt und bin mit dem Arm vom Fußraum durch die Amaturen bist dorthin vorgestoßen..^^ Trotzdem noch mal vielen Dank!!
wenn man die mutter am getriebe aufmacht kann man den tacho samt welle soweit rausziehen, dass man sich nicht verrenken braucht! wenn die welle nicht mehr ins getriebe geht, einfach auto n bischen hin und her rollen und welle reinstecken, mutter druff und fertig