tachowelle von tacho ab

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von schnubbi, 18. September 2004.

1. schnubbi

schnubbi Forums Anfänger(in)

ja..ich hab die suchfunktion benutzt,ich weiß auch,dass ich ab 2 stellen von diesem weißen plastikteil drücken muss und dann die tavowelle abziehen könnte...

ABER:
    ich krieg da ums verrecken nix eingedrückt...bin da jetzt seit ewigkeiten dran und kriegs einfach nich hin...
    kann mir jmd vlt möglichst GENAU erklären wo ich drücken muss (ich weiß..is scheisse sowas zu erklären)..
    oder hat vlt jmd n bild von ner ausgebauten tachowelle,an der man mir erklären könnte wo ich drücken muss??

bin auf jeden fall für jeden tip dankbar...bin schon am verzweifeln.. :(

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

du mußt auf den weißen stecker drücken.das ist schonmal richtig.
    an der stelle wo du drücken mußt ist eine kleine "erhöhung"das teil ist fast wie ein ei,an der spitze mußt du drücken.
    wüßte jetzt auch nicht wie ich es dir erklären könnte.

3. Tobi84

Tobi84 Gast

yo. hatte das prob auch neulich:
    bei mir wars so dass sich da gar nichts richtig eindrücken ließ.
    dieses ding fühlt sich ja an wie n runder stecker, der zwei genau gegenüberliegende etwas herausstehende kanten hat. wenn du nun hinterm cockpit bist und das sing in der hand hast. rüttel es einfach n bissel kräftiger hin und her. kann nicht viel kaputt gehen. ich zieh bei mir immer richtung mittelkonsole dann löst sich irgendwann mal.
    hoffe das hilft...
    mfg tobi

4. TS
    schnubbi

diese 2 kanten hat ich gestern schon in der hand...aba drücken konnte man da nix :)

aba vielen dank schonma für die tips..werd das dann morgen mal ausprobieren...jetzt habsch kein zeit...muss gleich nach mainz und kam morgen erst wieder... :wink:

bis morgen dann :)

5. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Bei meiner hilft auch nur rohe Gewalt, sprich WaPuZange..

6. TS
    schnubbi

wie kamst du denn mit der zange hinter den tacho...bei mir is da ma grad soviel platz dass ich grad so mit der hand rein passe und mir dabei noch alles auritze...

7. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Wenn ich mit der Hand drankomme, warum dann nicht mit der Zange?
    Knapp ist der Platz schon. Ich habe eine Wapu von Knipex, die ist sehr schmal, aber auch recht teuer..