Tacken im Leerlauf!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Bastian, 20. Februar 2005.

1. Bastian

Bastian Forums Neuling

Hallo!

Habe folgendes Problem.
    Bei Laufendem Motor (1.25 16V) kommt in regelmäßigen Abständen so ein klacken aus dem Fussraum. Das kann man nur hören, wenn alles aus ist (Musik, Lüftung, Beifahrer/in )
    Hört sich recht dumpf an und man merkt es auch in den Pedalen.
    Wenn man die Hand auf die Mittelkonsole legt kann man es auch sehr
    deutlich spüren! Dabei ist es egal, ob die Kupplung getreten wird oder nicht!
    Was kann das sein?

2. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Hi,
    das ist wahrscheinlich das Heizungsregelungsventil.
    Mache einfach mal die Heiuzung aus, wenn es dann aufhört liegt es an dem Ventil.

Patrick

3. Ryxo

Ryxo Forums Profi

Hab was ähnliches bemerkt wann ich kurz vor ein STOP komme wo man ja bekanntlich ganz stehen bleiben soll und ich abbremse und 2-3 Meter im Leerlauf den ersten Gang einlege (Kupplung gedrückt halten ;) klar eeh) dann tackerst bei mier auch

Was kaputt? oder schalte ich falsch?

4. rol79

rol79 Gast

Habe bei mir auch so ein Klacken festgestellt. Kann aber nicht sagen woher es kommt. Hat jemand noch eine Idee?

5. Ryxo

Ryxo Forums Profi

manchmal ist es auch dass der erste gang beim heranfahren an ein STOP und ich schon fast stehe nicht hinein will. also ich festerschieben ist das normal?

6. rol79

rol79 Gast

Also das mit dem 1. Gang ist normal, glaube ich. Ich denke es ist so eine Art Sperre, dass man den 1. Gang nicht bei zu hoher Geschwindigkeit einlegt. Aber bitte korrigiert mich, falls ich Blödsinn verzapfe.

Roland

7. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Naja, ganz normal ist das nicht. Mit 0km hatte meiner das nicht, ist erst mit der Zeit aufgetreten. Wird also wohl eher mit Verschleiss des Getriebes zusammenhängen.
    Wenn der Gang nicht rein will, dann einfach die Kupplung loslassen und nochmal treten, dann geht der Gang normalerweise rein. Oder halt einfach etwas mehr Kraft anwenden, dann gehts auch - ist aber eventuell dann nicht ganz so Materialschonend.