Tageskilometerzähler spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fussi24, 29. März 2006.

  1. fussi24

    fussi24 Gast

    Hi!
    Wie der Titel schon verrät, habe ich Probleme mit meinem Bordcomputer. Der Tageskilometerzähler funktioniert nit richtig. Irgendwie habe ich zwei verschiedene Tageskilometerstände, aber keiner ist so wie er sein sollte, also soll heißen beim letzten tanken habe ich den zurück gestellt und nun habe ich einmal nen Stand von ca. 20 km und zum anderen ca. 270 und ich habe vor 170km getankt und zurück gestellt. Hoffe man kann verstehen, was ich meine, kennt das jemand? Ach ja, ich verstelle da nix, mal kommt der eine Stand, dann der andere.
    Gruß Fussi.
    Ps. habe den Fiesta seit anderthalb Wochen....., sonst ist alles top!
     
  2. TS
    Grobi-Wan

    Grobi-Wan Gast

    hat der Brodcomputer nicht 2 unabhängige Zähler? Schau mal ins Handbuch vielleicht steht da was drin...
     
  3. Olli12

    Olli12 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe ich auch und der Händler hat die Software neu aufgespielt soll angeblich jetzt klappen aber er sagt er hat es der Fordtechnik gemeldet weil es schon öfter auftrat auch bei anderen. Wenn es etwas neues gibt will er sich bei mir melden.
     
  4. Olli12

    Olli12 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich seit dem 16.03.06 und alles Scheiße.

    Meiner hat 600 km nur von München nach Hause gelaufen und steht seit Di dem 21.03 in der Werkstatt mir defektem ESP die finden den Fehler nicht. In ordnung war er noch nie bin schon das erste mal nach 60 km in Pfaffenhofen in der Werkstatt gewesen. Heute ist der ESP fehler behoben worden durch ein neues ABS/ESP Steuergerät dafür mußte die ganze karre zerlegt werden. Jetzt ist was an der Bremse undicht und der Tageskilometerzähler spinnt. Ich habe das Auto sei heute wieder.
    UND EIGENTLICH SOLLEN DIE GURKE VERSCHROTTEN!!!!!!!!!!!!!!
    Ist ein 2006er Gia 1.6 74 kw mit Komfortpaket getönte Scheiben hinten Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung in Royal grau
     
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Wie geil,
    das schreibst du wirklich in jeden Thread hier oder? :)
    Nu fahr halt erstmal wenn du das Ding wiederhast.
    Die meisten Fehler treten direkt auf wenn das Auto aus dem Werk kommt,
    danach hat man meist ein paar Jahre Ruhe.
     
  6. TS
    fussi24

    fussi24 Gast

    Hi,
    ne zwei Zähler hat er nicht, habe ich schon nachgeschaut im Handbuch. Wie gesagt ansonsten ist er top! Ist ein 1,6er TDCI Sport mit allem möglichen Zubehör. Ist halt nur der Tageskilometerzähler der spinnt, na dann komme ich nicht dran vorbei mal zu Händler zu fahen.
    Gruß Fussi
     
  7. TS
    fussi24

    fussi24 Gast

    So dann will ich mal berichten, was da genau der "Fehler" war.....
    Ich habe für den FoFi zwei Schlüssel und ergo habe ich auch zwei Tageskilometerstände. Also fahre ich mit meinem Schlüssel und tanke und setze dann auf null wird also von 0 angezählt, logisch. Fährt nun aber meine Freundin und nutzt ihren Schlüssel zählt der die Kilometer bei "Ihrem" Stand weiter.... Und um das rauszufinden haben die beim Händler fast vier Wochen gebraucht... Und im Handbuch stand es auch nicht. Ich finde es schwachsinnig und wollte mal hören, ob jemand weiß, ob man das umprogrammieren kann?! Konnte man mir beim Händler nämlich nicht sagen...

    Gruß Fussi24
     
  8. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    :rofl: Das ist ja geil - Was ein nonsens Feature.
     
  9. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    wie geil is das denn?
    Sinnvoll wenn man getrennt abrechne will, ansonsten is es wirklich Nonsens. Ich frag mich wieviel Ingenieure gebraucht worden sind sich dieses Feature auszudenken bzw. es zur Serienreife zu bringen.
    Was das wohl Geld gekostet hat......:kopfwand:
     
  10. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Als ich bei der Schwabengarage war wegen meinem Softwareupdate wurde mir erzählt das ca. die ersten 100 gebauten ST mit einem Meilenzähler ausgeliefert worden sind. Is doch auch mal witzig - vor allem wenn man es nicht merkt.
     
  11. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Macht sich vor allem im Wiederverkauf ganz gut!