Tagfahrleuchten für Fiesta MK6!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Black_Sundown, 6. Januar 2010.

1. eXile

eXile Forums Anfänger(in)

Ja stimmt haste auch wieder recht... gibt zwar dieses modul das die automatisch mit zündung angehen also quasi tagfahrlicht aber glaube hast recht, sind dann nicht mehr so ganz legal ^^. hmmmmm

2. Syka

Syka Gast

Legal ist es dann nicht mehr, nein.
    Es sei denn, man stampft sich ne R87 aufs Plastik vom Scheinwerfer *gg*

3. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Eigentlich eine gute Idee :-D Stempel kann man sich Fräsen, vorsichtig heiß machen und rein :think:
    Naja, macht es nicht legaler, erhöht nur den "Tatbestand", dafür etwas unauffälliger.

4. dicke Lunte

dicke Lunte Forums Neuling

5. 404

Pro Seite 2 Steuergeräte mit H1 Brennern, dazu gibt es inetwa 27389 Beiträge ;)

6. Backy

Backy Gast

leute, die den "don't use with hid" aufkleber mal wieder nicht beachten wollen, tze tze tze

7. 404

Ist das jetzt wirklich die 27390. Diskussion hier wert? ;) Mal ganz abgesehen davon, dass es OT ist, was man an dieser Stelle abbrechen sollte.
    Schlimm genug, dass hier Anleitungen ausgetauscht werden, um die Standlichter als TFL zu nutzen... (OK, jetzt ist aber Schluss mit Moralapostel spielen :D )

8. Backy

Backy Gast

und was hat bi xenon mit tagfahrlicht zu tun? ist ja wohl nicht grad weniger ot, also ruh :)
    ich halt mich bei den themen auch eigentlich raus, aber dem konnt ich einfach nicht entgehen

9. Syka

Syka Gast

Ich bin eh dafür, dass der Threadersteller seinen Thread selbst schließen kann.
    Dann müssen neue Fragen immer in einem neuen Thread gestellt werden, auch wenn der Alte ausgereicht hätte :D

10. 404

Das meinte ich doch :kratz:

So, ich tu jetzt mal so, als wäre hier geschlossen und schreib einfach nix mehr :D

11. Syka

Syka Gast

Sekundiert! :)

12. TS
    Black_Sundown

Black_Sundown Forums Anfänger(in)

...

Danke für die vielen Antworten!
    Habe neulich mit einem ATU Meister gesprochen!
    Dieser meinte es sei kaum möglich die Teile einfach so anzubringen (wie ihr schon sagt wegen den Maßen)...
    Er sagte ich soll die Dinger dirket in die Front bauen lassen.

...echt klasse als ob das ein Leihe mal eben so hin bekommt!

mfg

13. Syka

Syka Gast

ATU sind sowieso Opfer...
    Such dir eine freie Werkstatt deines Vertrauens...
    Die kümmern sich noch um Ihre Kunden, weil sie selbige und einen Ruf zu verlieren haben.
    ATU ist ein Netzwerk... Wenn ein Kunde abspringt, interessiert die das nen Feuchten...

14. 404

Hä? Man hat in der Höhe einen Toleranzbereich von 125cm und seitlich nur Grenzwerte, das kann man mit jedem noch so ungenauen Gliedermaßstab (Zollstock) machen und 2x 2 Schrauben, ggf. noch vorbore ist auch nicht so der Akt...
    Gut, wem das zu viel ist, der kann es auch machen lassen, sollte mit Vekabelung nicht mehr als eine Stunde sein.

Ja wohin denn sonst? Auf's Dach ode wie?

15. TS
    Black_Sundown

Nein es muss mindestens 25 cm über dem Boden sein und beide LED Leisten müssen mindestens 60 cm auseinander liegen!!! Nein in die Lippe etwas aussparen um sie dort anzubringen!

Man kann auch normal Antworten, ohne gleich dumm zu werden!

16. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Mir ist es grad rätsel, was daran „dumm” war und wieso du dich jetzt angegriffen fühlst?

17. TS
    Black_Sundown

hat sich erledigt! idioten gibts die gibts garnicht ;)

auf jeden fall ein großes daneschön an den rest...

ps. ich finde die scheinwerfer sehen echt stark aus...jetzt nur noch neue birnen rein und gut! mir gefällts...das ist das wichtigeste :klatsch:

18. Syka

Syka Gast

Welche haste denn jetzt drin?
    Dayline oder doch einzelne LED-TFL?

19. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen mit ATU gemacht - im Gegensatz zu "freien Werkstätten" oder "freien Schraubern". Ich hatte meinen Schrauber seit Ende 2oo4 und Mitte 2oo9, nachdem ich gedacht hatte, dass man sich nun doch schon auf einer Kumpelebene bewegt, hatte ich den endgültigen Beweis, dass der mich von vorne bis hinten beschissen hat.
    Bei ATU hab ich sogar nen 20-Euro-Gutschein gekriegt, weil meine neu bestellten Reifen nicht aus dem aktuellen Herstellungsjahr waren wie gewünscht...und beim Ölwechsel haben die aus Versehen nen 3/4 Liter Öl in meinem Fußraum stehen lassen, den ich für lau gekriegt hab^^

20. Syka

Syka Gast

Erfahrungen schwanken, klar, aber meine waren nur negativ.

Beispiel: TÜV machen lassen
    Auto zu ATU gegeben, nach einigen Stunden wieder hin und die Hiobsbotschaft bekommen, dass das Auto bei der AU durchgefallen ist (habe einen Sportauspuff von Bosi).
    Hab das nicht glauben wollen, bin direkt zu einer freien Werkstatt 300m weiter und habe die Prüfung erneut machen lassen. Die Werte waren allesamt im grünen Bereich und der Werkstattler meinte, dass diese nicht besser sein können.

Dann bin ich selbst nochmal zum TÜV (zum Glück alles nah beieinander), Kohle für Nachprüfung hingelegt und ohne Beanstandungen TÜV bekommen.

Auf meine Frage an den TÜVer, warum ich bei ATU keinen TÜV bekomme, ohne jegliche Änderungen eine halbe Stunde später aber doch sagte er "Unter vorgehaltener Hand, das ist Gang und Gebe bei ATU".

Seitdem ist ATU bzgl. Dienstleistungen für mich gestorben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2010