Servus! Morgen isses endlich soweit, neues Tanklochblech wird eingeschweißt. Dazu wollt ich nur nochmal fragen wie ich den Tank abbekomme und vor allem was ich da für Werkzeug brauche... Hab noch eine Frage: Wie bekomme ich die hintere Seitenverkleidung (Fahrerseite, 3 Türer) ab? Gruß Stuki
Dazu kannst du den Tank drin lassen, mußt nur den Einfüllstutzen abbauen, der ist nur in den Tank gesteckt und oben im Seitenteil wie mit einer Art Bajonet-Verschluß befestigt (sieht man ja auch nachdem man den Ring um den Tankdeckel abgenommen hat) MfG Flo
Würd auch sagen, das du den lieber drinn lässt.. is nämlich ganz schöne fummelarbeit.. und die festgeklemmten gewindeplatten reissen gerne mal aus.. dann gast richtig spaß..
Der Tank ist mit 4 Schrauben fest,die 2 zum Heck hin sind mit so Unterleggewindescheiben fest die gerne festgammeln.Wenn du jemanden hast der mit Tank drinnen schweißt okay,aber nicht so ganz die feine Art... Der Tankstutzen ist einmal am Längsträger mit einer 10er Blechschraube fest und am Blech mußt du den Deckel abnehmen und mit nem breiten Flacheisen verdrehen wenn die Blende weg ist.Das Seitenteil hinten muß dir B-Säulenverkleidung weg wenn vorhanden,Gurt weg sammt Stange unten und alles was sich hinten befindet.Oder falls du die im Kofferraum meinst die bekommst du so weg.