Hallo, ich müsste aus meinem Fiestatank mal einwenig Sprit zapfen. Ich habs mit nem Schlau probiert, aber irgendwie klappte das nicht so recht. Gibts da irgendeinen Trick?? Ist n Fiesta GFJ mfg
Mit nem Schlauch geht das auch nicht! Dazu must du deine Kraftstoffpumpe ausbauen und dann absaugen. Damit du nicht den Tank dazu ausbauen must würde ich dir empfehlen die Öffnung unter der Rücksitzbank mit einer Flex größer zu machen damit du die nach oben rausbekommst!!!
Benzin abzapfen is net so einfach. Du kannst direkt am tank den dicken entlüftungsschlacuh runter ziehen und da einen dünnen schlauch in den tank hängen und saugen. Oder die krafstoffpumpe benutzen. Dazu bruachst du einen anschluss wie von einer Luftpumpe für auto Ventile. Beim EFI is direkt an der ansaugbrücke ein anschluss dafür, beim 1.1er und 1.3er is der anschluss im luftfilterkasten. Zum abzapfen mus die krafstoffpumpe laufen. Dazu den crash schalter im linken fußraum ausbauen und auf den stecker strom legen.
Hi, die Idee mit der Benzinpumpe hat ich auch, wusste nur nicht das ich die über den Crashschalter schalten kann. Danke
Hi ! Vielleicht hab ich ja nen anderen Fiesta, aber bei mir würde das so gehen: Sitz hoch Schlauch ab anderen Schlauch drauf Stecker ab Kabel mit 2 Krokoklemmen an die beiden äusseren Pins der 3er Reihe Mitm Netzteil/Bleiakku Saft drauf geben Freuen, das es kommt Gruss, Gerrit