MIt meinem 1,3er schaff ich inner Stadt so ca. 400km bis ins letzte Viertel (fahre nie weiter runter) und ca. 500-550 auffer Bahn oder Land. Gestern Frankfurt und zurück, dieses ewig Berg auf Berg ab und Baustellenhopping hab ich mit einer Ladung geschafft (waren ca. 220 in eine Richtung) aber da war schon wirklich fast die Reserve erreicht.
Besteht die Möglichkeit, dass meiner nen anderen Tank hat? Es können eigentlich keine 42L sein, da ich ja mal (zufällig) 100m vor der Tanke liegen geblieben bin. Und 2 Liter Notfall-Reversekanister(Eisteepackung^^) + Volltanken ergaben zusammen 37L. Andernfalls frag ich mich, wo die restlichen 5L gelieben sind!? *g*
Also, ich hab jetzt etwas mehr als 200km runter, und NUR den ersten Strich, also ein viertel Tank verfahren. Klingt schon mal gut! Ich hoffe, das ich die 500km auch noch knacke, Donnerstag gehts erstmal von Paderborn nach Bad Kreuznach, das liegt Mainz.
ich hatte ja neulich vollgetankt. nun bin ich aber auch bei einem strich so wie du (ein viertel) und hab grad mal was mit 50km verfahren?!??!?? und du schon 200??? wie geht das?? diesel???
Öööh, kein Plan, ich fahre wenig Kurzstrecke, da wir hier auf´n Dorf wohnen und bis zur nächsten Stadt schon paar km haben...der Fiesta ist ein 1,1ltr mit 50 PS...sportlich fahren ist was anderes, dafür nutz ich dann meinen anderen Wagen.
Hähähä, joar, geht ja nicht anders...Dreht man den Kleinen zu hoch, tut´s in den Ohren weh...allein aus Selbstschutz fahr ich den behutsam, ist ja auch nicht mehr der jüngste!
nea kommt drauf an so wie ich meinen 1,4er fahre tut da nix in den ohren weh einer fährt so der andere so aber das weicht wieder vom thema ab ^^ soll nur eine feststellung sein keine unterstellung o.ä. - bitte nicht falsch verstehen
ich tanke ja immer in polen, letztens meinte mein bekannter kfzmeister dass es beim fahren wohl etwas klingelt, und meinte ich soll mal mit bissl superplus mischen, was habt ihr für erfahrung mit der 'Polenpampe'? is das wirklich so dass die da obwohl 95Okt. stehn was weniger haben, oder könnts einfach an meinem 01/90er Fiestamotor liegen dass die 95Okt ihn zum Klingeln bringen?
tank lieber bei guten markentanken. ist zwar teurer, dafür gutes benzin (aral, esso, shell usw.. ) ist auch für den motor besser.
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir im Ort kostet es an der Aral gerade 1nen Cent mehr, als an der Freien Tanke. Das sind nicht einmal 5€ pro Jahr bei mir, die das mehr kostet. ^^ Ziehe also die Markentanke eindeutig vor! *g*
seit über zwei Jahren ESSO-Kunde ist am nähesten und zu 90% etwas günstiger als Shell Aral und CO(abgeshen von den freien Tanken). Mit der Zeit erkennt man, wann die Tankstellen die Preise umstellen und demendsprechend fahr ich tanken.
Also bei mir hier in England gibt es eine Tanke die Freitags immer günstig Benzin hat! Dann kostet der Liter umgerechnet ca 1,10 euro! Wie siehts gerade in Deutschland aus?
3 cent hin oder her. man spart nur auf lange sicht.. wenn ich dann so denke fahr ich mim fahrrad auf arbeit