Tach leute, wollte mal fragen ob es sowas wie einen Tankabdichter gibt,woman kleine löcher im Tank mit abdichten kann und auch Kraftstoff resistent sind!? _________________
Das gab mal ne Werkstatt, die hat vor Jahren mal nen Tank im angebauten Zustand geschweißt. Kraftstoff so gut wie möglich abgelassen und los gehts... Naja was will man dazu noch sagen. ( Die Jungs hatten scheinbar nur 3 Klassen und vielleicht sogar weniger... :kopfwand: ) Ende vom Lied, 3 Feuerwehrfahrzeuge, ein genervter Werkstattmeister und Geschäftsführer und allerhand Zuschauer... Das ist hier nur mal so ein kleiner Einwurf, damit du nicht auf dumme Gedanken kommst. Alles NEU macht der MAI. Und ich glaub ein neuer kommt so bei 100 Euro. Tschau - Tschau
Versuchs mal mit Heißkleber... Nein, mal im Ernst, man sollte echt nicht an der falschen Stelle sparen und wenn du kein Geld hast, dann tuts auch der Schrottplatz.
Bei fast ganz leerem tank schweisen is toll. Benzin brennt nur bei einem gemsich von 0,6-8%. Also hat man bei leerem tank optimale zünd bedingungen. Währe der tank halb voll würde warschelich nix passieren weil das gemisch einfach zu fett is. Nur hat man pech wenn sich duch die hitze doch einzündfähige gemsich bildet oder etwas ausläuft. Man kann den tank natürlich ausbauen, austrocknen lassen und dann gefahrlos schweisen oder löten.
danke!!! Wie sieht das denn bei einem Lackierten Blech tank aus, geht da was ohne den lack zubeschädigen?
hallöchen wir hatten mal in der firma einen ganz alten oltimer der hatte auch ein loch im tank nen tank dafür zu finden war sehr schwierig. also tank ausbauen. alles kraftstoff raus. das ding koplett gefüllt mit wasser. und denn hartgelötet. mir is auch schon ganz mulmig geworden wo ich das gesehen habe. aber was will man machen. ich würde aber doch ein ´deiner stelle einen neuen kaufen so teuer sind die nun auch nich. und nachmachen würde ich selbst sowas auch nich. bin auch extra 10 meter zurückgegengen als chef da bei gegengen is. ging aber alles ohne prob. mfg stefan h
ganz einfach , es gibt im KFZ Zubehör extra 2 Komponenten Flüssigmetall dafür , vollkommen benzinresissetnt , härtet komplett aus und ist überlackierbar.
Hab gerade bei eBay 'nen neuen Tank gesehen für 99,90 im Sofortkauf ... ... hat einer Ahnung, was das Teil bei Ford kostet?