Hallo, habe bei einem Kumpel in seinen MK4 (mit Digitaltacho) einen Plasmatacho eingebaut. Hat alles wunderbar funktioniert, aber so nach ner halben Stunde fiel plötzlich die Tankanzeige auf Null. Waren dann mal Tanken, haben voll gemacht aber die Tankanzeige hat sich keinen mm gezuckt. wo kann das Problem liegen, er funktioniert am Anfang ja, hat die richtige füllung angezeigt...???!!!:gruebel:
Ins Service Menü und gucken ob der Zeiger ausschlägt. Wenn nicht, dann ist der vielleicht zu fest drauf gesteckt...
ich denke es liegt auch an der nadel... hatte da anfangs auch startschwierigkeiten mit meinem plasma... entweder nicht richtig drauf oder zu fest...
So, es liegt definitiv nicht an der Nadel, sie klemmt nicht und ist auch ordentlich drauf! Anfangs ging die Anzeige ja auch. Hatten den Tacho nochmal ausgebaut, die Nadel lässt sich frei bewegen, sobald man die Zündung anmacht zieht es die Nadel wieder auf Null und die Reserveanzeige leuchtet auch! Wenn ich die Nadel Hochdrücke geht die Reserveanzeige auch nicht aus( eigentlich logisch, naja) wenn ich loslasse zieht es sie sofort wieder runter! Kann es manchmal an dem Schwimmer liegen? Bloß ein blöder zufall das er garrade jetzt kaputt geht!?!?! Und außerdem was für ein Service Menu???
Zählerrückstellknopf festhalten und Motor an. Dann kommste in ein Service Menü was dir auf dem Display alles mögliche anzeigt. So habe ich nach dem Tachoscheibentausch auf die Anzeigen wieder eingestellt. Da kannste dir Drehzahl, Geschwindigkeit, etc digital anzeigen lassen... Hier im Forum gibts auch irgendwo eine Übersicht über alle Funktionen des Servicemenüs....
kann auch sein dass deiner auch ne elektrische vorspannung hatte. bei mir wars so. hab den in ner werkstatt wieder einstellen lassen. leider mit wenig erfolg der drehzahlmesser is bei mir verreckt
Ja der Stecker ist richtig drauf!!! Bloß wenn er ne elektr. Vorspannung gehabt hätte, dann hätte er doch direkt nach dem einbau schon nicht funktionieren müssen/dürfen oder? Denn er hat ja ne weile gefunzt! Naja, nach Silvester ma in die Werkstatt fahren! :kippe: