Hoi, leider funzt die Tankanzeige vom Fofi nicht, was ich schon probiert habe: anderen Tacho, keine Änderung. Jetzt wollte ich wissen, hinten an der Pumpe wird wohl auch das Kabel mitgehen für die Anzeige. Wo kann ich denn da Strom geben, dass die Anzeige dann vom Tacho ausschlägt... sollte so funktionieren wie ich meine? Gruß Chris
Spannung geben... Würde lieber erstmal den Tacho ausbauen, und bei ausgeschalteter Zündung an Pin 4 vom Kabelbaumstecker gegen Masse messen, da müssten 145 bis 20 Ohm zu messen sein, je nach Tankfüllung. Wennde direkt am Anschluß am Messfühler beim Tank Spannung anlegst, schließste den Tankgeber kurz und gibst eine gewisse Menge an Wärmeenergie in den Tank. Kannst aber von dort zum o.g. Pin4 einmal Durchgang messen.
Das nicht gut....Wert sollte sich bei eingeschalteter Zündung auch ändern, weiß allerdings auch nicht genau warum eigentlich. Da der Geber im Tank gegen Masse geht. Dann musste wohl oder übel die Leitung mal zum Geber durchmessen, oder den Geber ausbaun.