Tankanzeige spinnt MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mücke, 30. September 2004.

1. Mücke

Mücke Forums Neuling

Hallo an Alle,
    bin neu hier und muss gleich mal eine Frage stellen. :-?
    Seit kurzem spinnt meine Tankanzeige irgendwie.
    Mein Fofi ist voll getankt und nach kurzer fahrt fällt die Tankanzeige von voll auf null und die Warnanzeige geht an, nach ca. 5km zeigt die Anzeige dann wieder das der Tank voll ist.
    Das geht dann immer soweiter.
    Weiß jemand woran das liegt???? :eek:

2. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

uhm merkwürdig also ich würde auf den fühler im tank tippen diesen schwimmer oder hat der mk5 den nimmer ? haste mal bei ford selbst gefragt was die dazu sagen ? aber ich glaube die sagen eh ja neuer tank der 400 euro kosten soll dann :p
    #
    also beim mk4 is das ja so das der anfängt zu spinnen wenn er net voll getankt ist :)
    Mfg
    MeisterR

3. ullo

ullo Forums Elite

Da die Nadel bei Dir komplett runter saust könnte es doch auch ein Masseproblem sein?

4. TS
    Mücke

Mücke Forums Neuling

Danke für eure Ideen war grade bei Ford und die sagen das die Tankanzeige und der Schwimmer defekt sind.
    Gott sei Dank habe ich noch Garantie da mein Fofi erst ein Jahr alt ist, sonst wäre es echt teuer geworden.
    Am Wochenende werde ich meinen Fofi erstmal putzen und dann ein paar Fotos machen um den euch mal zuzeigen. :B: