hallo zusammen! seit kurzem spinnt meine tankanzeige gewaltig. ich tank meinen kleinen voll und die tankanzeige zeigt dann auch voll an. er lässt sich auch runterfahren bis er ca 1/2 - 2/3 noch gefüllt ist. danach fängt er an nimmer zu fallen und bewegt sich sogar noch richtung voll! wunderauto, dass sich nicht leer fahren lässt? nee net ganz wer kann mir sagen an was das hängt und was der spass kostet!!! ist echt wichtig, bin nämlich ziemlich viel im auto unterwegs und möchte mich da net immer auf den tageskilometer stand verlassen müssen! gruss pipe
könnte am schwimmer liegen an der leitung zur tankanzeige ect.. meine tankanzeige spintn auch.. ich richte mich mehr nach tageskm zähler.. solltest auch lieber tun oder imm tanken wenn der wieder mehr anzeigt
joa, wär das soo teuer, das reparieren zu lassen? ich fahr halt ca 3000km im monat und da ist das mit den tageskilometern schon nen bissl nervig!
das würde teuer werden weil die den fehler suchen müsten.. weil es halt mehrere sahen sein könn.. das geht in duie std rein und das kostet wieder.. darum lieber tageskm guggn.. bist auch net der einzige mit den sachen ham sehr viele probs miter tankanzeige :-?
Hi also bei meinen FoFi ist das nicht anders man kann so sagen das der bei hrmn der mitte also halb voll anfängt zu spinnen es kommt dann auch immer drauf an wie und wo du fährst bei steigungen und gefälle bewegst sie sich mal zum vollen hin oder sie fällt halt ab und an mal ich verlass mich deshalb so auf die Tageskilometeranzeige bei 400 Km fahr ich dann meistens tanken oder meistens schon bei 380 km hat aber glaub ich jeder ford das die so spinnt die anzeige Mfg MeisterR
bei 380 bzw. 400 km gehst du schon tanken? wie fährst du denn wenn ich fragen darf??? also ich komme mit einem tank gut an die 550 km! seit die anzeige kaputt ist geh ich bei 500 tageskilometern an die tanke!
in der stadt muss ich auch nach etwa 400km tanken... aufe bahn schaff ich an die 600km aber in der stadt hab ich immer vielgas bremsen und das sieht den sprit so wech
Das die Tanknadel zum Vollen geht, wenn man Bergauf fährt und zum leeren wenn man Bergab fährt ist aber normal.
Also, gerad wenn der Tank etwas leerer wird ist es völlig normal, das die Nadel schwankt... Also bei einer Steigung oder Gefälle ist das der Fall, oder auch wenn man voll beschleunigt geht die Nadel zurück... wenn man dann wieder Normal fährt "füllt" sich der Tank wieder ;-)
Also wenn ihr meine Meinung hören wollt.. ich würde zuerst mal in die TIS cd schauen ... was dazu drin steht .. dann würde ich das Tachoinstrument testen ( habe 2 tachos ) .. wenn es das nicht ist .... dann folgendes .. Tank leer fahren .. Tank absenken und neue Verkabelung + neuen Sensor einbauen wenn das geht. @ Fiestaking .. kann man bei der Gelegenheit die Tankwarnleuchte nachrüsten ? .. erzähl doch mal aus dem Nähkästchen du kannst das doch mit dem Tank. Außerdem könnt ihr den Tank mit Hammerit streichen .. dad Schissding rostet nämlich.
meine tankanzeige spinnt auch. Die steht schon ab 200km im Reserve aber ich kann dann immer noch 250km fahren! aber erst seit ich meine tachos gewechselt habe. Hab wohl die Zeiger bissel verdreht
@pipe also es kommt drauf an wo ich fahre wenn ich in der stadt fahre dann fahr ich meistens so bei 400 km tanken aber wenn ich viel autobahn fahre dann fahr ich auch erst bei so 500 tanken ich mache bald eh eine kleine reise von kööln nach nordhorn an der luxenburgischen grenze da, das sind so hm 250 kilometer hin da fahr ich übers we hin da wird der wagen dann ausgefahren und bekommt mal wieder ne schöne autobahn reinigung und dann hoffe ich das der mal wieder richtig schön rund läuft mein kleiner 1.3 er Mfg MeisterR
Kann man sich eigentlich auch sone km anzeige wie zb im BMW nachrüsten ?? Meine so eine digitalanzeige die angibt wieviele km man noch mit der Tankfüllung schafft ? Sowas wäre doch mal richtig praktisch..
ich glaube schon das wäre dann ja ein Boardcomputer der dir dann den aktuellen verbrauch anzeigt und wieviel noch im tank ist und wieviel km du noch kommst sowas meinst du also hm ich glaub schon das es sowas gibt Mfg MeisterR