Hallo, ich habe die Sufu genutzt, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Nach 19 Jahren fängt doch tatsächlich der Lack um den Tankdeckel an, Blasen zu schlagen. Da ich direkt den Anfängen entgegenwirken will, woltle ich den Tankdeckelrahmen abbauen, schleifen, versiegeln und drüber lackieren. Jetzt habe ich aber nicht den geringsten Dunst, ob und wie ich die Umrandung abkriege. Falls es Unterschiede in den Baujahren gibt: Meine Fiste hat denTankverschluss, der aufgeschlossen und abgenommen wird, also keine Klappe o.ä. Danke euch! btw: Der Wagen ist wie gesagt 19 Jahre alt, hat ca. 62.000 Kilometer runter und ist noch in erster Hand und dementsprechend auch im Zustand Nächstes Jahr zum Jubiläum werde ich diverse kleine Restaurationen vornehmen und dazu eine kleine Story starten....
Wenn die Blasen sichbar sind, ist es zu spät. Das Blech rostet von innen nach aussen und ist somit schon durchgerostet. Das Blech dahinter wird ebenfalls schon stark angegriffen sein. Dauerhaft hilft nur Reparaturblech. Der Plastikring wird ein stück gedreht und dann herausgenommen, etwas fummelig.