Tankinhalt bei Auslieferung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Rosie, 15. Juli 2005.

1. Rosie

Rosie Forums Anfänger(in)

Mit wieviel Sprit habt Ihr Euren FoFi eigentlich von Euerem Händler übergeben bekommen?
    Meiner steht momentan mit Reservelicht aufm Hof und wartet auf den Brief zur Zulassung, der seperat kommt?!
    Bin mal gespannt ob und wieviel Benzin da noch reinkommt.

2. Ned

Ned Forums Neuling

vom Werk aus sind 2 Liter drin.
    Was dein Händler macht ist eine andere Sache.
    Meiner hat ein Zulassungspaket angeboten (Volltanken, Warndreieck, Verbandskasten, Fussmaten und die Zulassung für 150 Euroglaub ich)

3. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

von werk sind 3 liter drin, und mein händler hat noch 5liter dazugepackt, sprich ca 8liter bei der auslieferung

4. Ryxo

Ryxo Forums Profi

Mein Händler tankte den Wagen voll
    keine zusatzkosten

5. F-a-b-i

F-a-b-i Forums Anfänger(in)

Bei mir war zw. 10-15 Litern drin :).

6. eddie91

eddie91 Forums Profi

Meiner war auch n viertel voll. Hab dann noch Fussmatten bekommen und die haben mir direkt noch die weißen Seitenblinker eingebaut.

7. Fossie

Fossie Gast

Bei mir war auch voll. Das war nochmals zusätzlich auf der Rechnung 136 Euro, dabei war noch die Anmeldung incl. Nummernschild. Das Ganze wurde vorher geflissentlich verschwiegen. Eigentlich sollte sowas ja bei den Überführungskosten dabei sein, aber da scheiden sich wohl die Geister zwischen Geschätstreibenden und Käufern. Ich habs ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, so was muß vorher ausgemacht sein, sonst zahlt man drauf...

Grüße

Fossie

8. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

Überführungskosten beinhalten aber nicht : Volltanken, Anmelden und Nr.schild

9. Aulus2001

Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

Mein ST war bei Auslieferung durch den Händler halb voll. Der kam aber ab Werk schon so zum Händler. Weil gefahren sind die net damit. Hatten absolutes Fahrverbot ;)

Gruss

Aulus2001

10. Tueti

Tueti Forums Stammgast

meiner hatte 5 L Diesel drin. fand ich ein bischen mager.
    wenn man einen neuwagen kauft, sollte ein voller tank
    eigentlich drin sein.

sollte zum service gehören. :wink:

11. Fossie

Fossie Gast

Das weiß ich... aber was beinhalten sie, was als reeller Wert 500 Euro (oder 1000 DM) darstellt...

Fossie

12. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Er war 3/4tel voll, und das ohne Kosten.

13. TS
    Rosie

Rosie Forums Anfänger(in)

Nix was in Relation zu dieser Summe steht. War in einem der letzten ADAC-Hefte auch ein Bericht drüber drin. Wäre eig. das gleiche als wenn man für seinen Fernseher oder dergleichen Überführung zum Mediamarkt zahlen müßte.

Bei Marken bei welchen man sein Auto im Werk abholen kann muß man ja selbst da Überführung zahlen.

Und das schlimmste ist das sie auch noch variieren innerhalb der Marke also wie der Verkäufer gerade drauf ist. Ihr schreibt hier was von 500€, mein FoFi hat 440,- und der meiner Freundin beim gleichen Händler 420,-. Soviel dazu...

Aber wir schweifen ab vom Thema. BTT ;)

14. twoways

twoways Gast

Also mein neuer FoFi, hatte auf dem Tankdeckel "Ford empfiehlt Aral" stehen. Und so ein Zufall gegenüber von R&S in Köln war direkt Aral ;).

Scherz beiseite, bin direkt tanken gefahren, 4 km laut Tachstand bei Auslieferung, und an der Tanke hatte ich dann 5 drauf... Und habe 47 Liter Super getankt, also da kann nicht mehr viel drin gewesen sein :)

15. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

jo.. zumal der tankoffiziell nen volumen von 45litern hat .. da musste wirklich aufm letzten tropfen gefahren sein ;)

16. Funsusi

Funsusi Gast

ich hatte bei auslieferung 30 € für tanken auf meiner rechnung, also vom händler gab´s keinen tropfen geschenkt

17. twoways

twoways Gast

Lohnt sich ja auch nicht, soviel Sprit zu horten im Werk. Stell dir mal vor da würde ein Brand ausbrechen, auf dem Auslieferungshof, und jeder der auf Halde stehenden Fiesta wäre voll betankt, wäre mehr oder weniger ein kleines Inferno. Außerdem müßte Ford enorme Transportkosten tragen beim Ausliefern, denn angenommen ein Autotransporter Transportiert 10 Fiesta, mit 45 Liter Tank -> 450kg mehr Gewicht, und dass fällt schon auf.

Ist halt neben der Sicherheit auch eine Spaarmaßnahme. Obendrein verhindert es, dass das Fahrzeug vom Auslieferer groß druch die Welt kutschiert wird.

18. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

das ab werk nur 3liter drin sind halte ich für angemessen. auch aus den oben genannten gründen. aber ich finde es ist eine sache des service des händlers, den wagen kostenlos vollzutanken bei auslieferung.

19. flo_bt

flo_bt Forums Anfänger(in)

@hunTy

Find ich auch... mein Händler hat ihn glücklicherweise vor der Übergabe vollgetankt.

Und das "Ford empfiehlt Aral" ist wohl bei allen neu produzierten Fiestas so, hab das auch.

20. Jan

Jan Forums Inventar

mein händler hat den auch vollgetankt :)

gruß

Jan