Hat von euch auch schon mal jemand das Problem gehabt, dass oben aus der Tanköffnung Benzin raus kommt, wenn der Tank voll is? Was is da undicht? Kann man das halbwegs günstig beheben, mit nem neuen Tankverschluss oder so? Danke für euren Rat, FabeSD
hatte ich auch schonmal! ich hatte zu voll getankt, als es dann warm wurde ist mir das teure zeug oben wieder raus gelaufen! habe mich dann nen bisschen schräg hingetellt und gut war!
Aber sollte das ding das nich abdichten??? Hab ganz normal getankt, bis es aufhört... Und dann binnsch n bissl um die Kurven geheizt
Das hatte ich auch schon ! Ich hatte gerade getankt (habe ihn nicht übertankt, Tanksäule hatte allein abgeschaltet) und habe mein Fiesta in die Grundstückseinfahrt (hat leiches Gefälle)gestellt und als ich 2 Stunden später zu meinem Kumpel fahren wollte, war eine Fütze von ca. 20cm Durchmesser neben meinem linken Hinterrad. Ich habe den Tankverschluss geöffnet und der Kraftstoff schoss aus dem Einfüllstutzen. Die Wärme hatte einen Überdruck im Tank verursacht. Scheiß Ölmultis mit ihren hohen Preisen :evil: !
Wo ist denn Aga schon wieder? Der würd jetz sicher sagen, dass sich Benzin so gut, wie gar nicht ausdehnt und normal hast Du auch eine Überdruckventil im Tank, dass sowas nicht passiert. Ich würde mal in eine Werkstatt fahren und Dein Tanksys überprüfen lassen.